Verwendung: Hinweisboxen wie in der Demo nicht auffindbar!?

Daniel's Avatar

Daniel

22 Sep, 2019 06:43 PM

Produkt: Open Sauce Contao

Hallo liebes Support Team,
ich würde gerne die Hinweisboxen wie ihr sie in der Demo einsetzt auf einer meiner Webseiten nutzen. Leider kann ich die einfach nicht finden. Die einzige Hinweisbox die ich zusammenklicken kann, ist der Cookie Hinweis.
Könntet ihr mir hier kurz helfen, vielleicht bin ich auch einfach zu blind?
Danke.
Grüße Daniel

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 Sep, 2019 07:46 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Welche Hinweisbox möchten Sie erstellen? Können Sie uns einen Screenshot oder einen Link zur Live-Demo der betroffenen Seite senden?

2. 2 Posted by Daniel on 24 Sep, 2019 07:42 PM

Daniel's Avatar

Mit "Demo-Seite" meinte ich natürlich eure Demo, deswegen macht der Link relativ wenig Sinn.
    Anbei die von mir erwähnten Hinweisboxen.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 25 Sep, 2019 10:59 AM

RockSolid Themes's Avatar

Diese Boxen werden über die CSS-Klassen information, confirmation und warning erzeugt. In den früheren Versionen des Text-Editors tinyMCE konnten diese drei Klassen direkt für einen Absatz ausgewählt werden.

Um die Darstellung in der aktuellen Version des Editors zu erreichen könne Sie über die Quelltext-Ansicht die CSS-Klasse direkt setzen:

<p class="information"><strong>Information:</strong> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam</p>
    <p class="confirmation"><strong>Confirmation:</strong> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam</p>
    <p class="warning"><strong>Warning:</strong> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam</p>

4. 4 Posted by Daniel on 11 Oct, 2019 11:32 PM

Daniel's Avatar

Super Sache, danke für die flotte Rückmeldung!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac