Verwendung: Individueller Text neben dem Logo

Michi Löffler's Avatar

Michi Löffler

16 Sep, 2019 01:56 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 3.5.20
Browser und Browserversionen: IE11, Firefox und Chrome

Hallo zusammen
Ich möchte gerne folgenden Text strukturiert einfügen:

"Unsere Öffnungenzeiten sind wie folgt: Montag geschlossen / Dienstag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr / Samstag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr"

Dieser Text sollte auf der Website www.loeffler-web.ch/testumgebung/ballonexpress zwischen dem Logo und der Navigation eingefügt werden, auch so das es beim Scrollen mit rauf- und runtergeht.

Ich bringe es darüber und darunter hin, aber leider nicht genau an diesem Ort.

Wie kann ich das Template entsprechend anpassen und wo genau muss ich das machen, dass ich den Text relativ simple anpassen könnte ?

Vielen Dank und Grüsse
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 17 Sep, 2019 06:36 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Der Öffnungszeiten-Text sollte in diesem Fall vermutlich direkt vor dem Modul Main Navigation eingebunden und via CSS positioniert werden.

Um den Text wartbar zu machen wäre es möglich über den Insert-Tag {{insert_content::*}} ein Inhaltselement an der Stelle einzufügen. Alternativ können Sie auch ein eigenes Custom Element für diesen Anwendungsfall erstellen.

2. 2 Posted by Michi on 17 Sep, 2019 07:47 AM

Michi's Avatar

Vielen Dank....
    Genau, es sollte nach dem Logo und vor der Navigation eingebunden werden und mit dem scrollen "mitgehen".
    Ist dies in der obigen Lösung auch vorgesehen ? Nur da sie die CSS Positionierung erwähnen.

Besten Dank

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 17 Sep, 2019 01:20 PM

RockSolid Themes's Avatar

es sollte nach dem Logo und vor der Navigation eingebunden werden und mit dem scrollen "mitgehen".

Was genau bedeutet „mit dem scrollen mitgehen“? Alle Elemente innerhalb des Bereichs header-navigation verhalten sich gleich in Bezug auf die Scrollposition.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac