Fehler: HTML bzw. <br> in Animierter Überschrift zulassen

Jens Pielawa's Avatar

Jens Pielawa

08 Sep, 2019 03:46 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4.42

Hallo liebe Rocksolids,
ich möchte in einer animierten Überschrift einen Break in einer Überschrift einfügen, da die Schrift sonst unleserlich wird. Beispiel:
http://neu.jan-buerger.de/
Laut Anleitung unter https://contao-academy.de/blog/html-tags-in-ueberschriften-zulassen habe ich eigene DCA-Anpassungen erstellt (z. B. app/Resources/contao/dca/tl_content.php), Cache über Contao Manager geleert und auch
in den erlaubten HTML-Tags zugelassen. Es funktioniert trotzdem nicht. Das
wird immer "mitgeschrieben". Auch Inserttags wie {{br}} funktionieren nicht.
Wo kann ich noch einen Haken vermuten, wenn bislang alles nach Anleitung fertiggestellt wurde?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 09 Sep, 2019 08:11 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Zeilenumbruch direkt ist in der animierten Überschrift nicht möglich, Sie können jedoch die Überschrift 2 auf zwei Überschriften aufteilen.

Das lässt sich realisieren indem Sie das Element um ein weiteres Überschriften-Feld in der Konfiguration rsce_oneo_typing_headline_config.php und im Template rsce_oneo_typing_headline.html5 erweitern oder indem Sie in das Feld „Überschrift 2“ folgenden Code an der Stelle des gewünschten Zeilenumbruchs einfügen: </span></h3><h3><span class="typing-headline-dummy">

2. 2 Posted by Jens Pielawa on 09 Sep, 2019 06:21 PM

Jens Pielawa's Avatar

Danke für die Hilfestellung.
    Das mit dem Span hat nicht geklappt (obwohl als HTML zugelassen). Mit den abgeänderten Templates allerdings hat es geklappt (man muss jedoch der zusätzlich einkopierten "subheadline" einen abgewandelten Namen geben, das musste ich noch auspuzzeln).

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac