Fehler: Themeimport sowie Demodatenimport bricht ab

Stefan Peters's Avatar

Stefan Peters

04 Sep, 2019 10:08 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.8.1
Browser und Browserversionen: Firefox 69.0

Hallo Support, ich habe heute bei Strato die aktuellste Contao Version 4.8.1 installiert. Beim Import des Themes kommt folgende Fehlermeldungen:

Das Feld tl_module.cal_calendar fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.cal_ctemplate fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.cal_format fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.cal_order fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.cal_startDay fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.cal_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_archives fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_featured fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_format fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_metaFields fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_order fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.news_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.nl_channels fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.nl_hideChannels fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.nl_subscribe fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.nl_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.faq_categories fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.faq_readerModule fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.newsletters fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_module.nl_unsubscribe fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.

Der Import der SQL-Demodaten bricht ebenfalls mit Fehler ab. Ich habe dann alles nochmals gelöscht und die Installation streng nach der Anleitung durchgeführt. Leider reproduziert sich der Fehler.

Können Sie mir sagen, welches Modul den Fehler verursacht und wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank.

MFG
Stefan Peters

  1. 1 Posted by Peters, Stefan on 04 Sep, 2019 10:11 PM

    Peters, Stefan's Avatar

    Hier noch die Übersicht der installierten Module.

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 05 Sep, 2019 08:10 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Contao ohne die Standard-Erweiterungen installiert wurde.

    Damit die SQL-Demodaten importiert werden können, installieren Sie vorher bitte die Erweiterungen News, Kalender, FAQ, Newsletter und Kommentare.

    Wenn Sie die Erweiterungen nicht verwenden möchten, können Sie nach dem Demodaten-Import die entsprechenden Inhalte und Module löschen und die Erweiterungen wieder entfernen.

  3. 3 Posted by Stefan Peters |... on 08 Sep, 2019 02:18 PM

    Stefan Peters | IT-Beratung's Avatar

    das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Peters

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • systemprüfung.png 257 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac