Fehler: CSS nach Umbenennen und Ausprobieren zusammengebrochen

Jens Pielawa's Avatar

Jens Pielawa

28 Aug, 2019 02:01 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4.42

Liebe Rocksolids,
ich habe an dem Entwurf einer neuen Homepage die Dateien main.css und maincss.base zuerst dupliziert und dann via Theme Assistant eine andere Farbvariante mit Anpassungen ausprobiert. Diese hat jedoch nicht gefallen, und so löschte ich die zunächst neuen und danach wollte ich die alten Dateien wieder zurückumbenennen in ihrem Ursprungszustand.
Seitdem ist das CSS der Homepage zusammengebrochen – siehe
http://neu.jan-buerger.de/
Cache via Contao Manager leeren oder mit Systemwartung bringt keine Abhilfe, auch das Überkopieren mit neuen frischen Dateien hilft nicht. Wie kann ich also den Ursprungszustand des CSS wiederherstellen und reparieren? Wo gibt es Abhängigkeiten?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 28 Aug, 2019 03:13 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Quelltext der Website deutet darauf hin, dass die Dateizuordnung der CSS-Dateien in den Layouteinstellungen deffekt ist.

Bitte bearbeiten Sie die Layouteinstellungen im Backend unter „Layout › Themes › Oneo Seitenlayouts“ und stellen Sie sicher, dass unter „Externe Stylesheets“ die CSS-Dateien in folgender Reihenfolge ausgewählt sind:

• files/oneo/css/normalize.css
    • files/oneo/css/icons.css
    • files/oneo/css/main.css
    • files/oneo/css/custom.css
  2. 2 Posted by Jens Pielawa on 28 Aug, 2019 04:00 PM

Jens Pielawa's Avatar

Vielen Dank für die Antwort. Nach der Aktion von mir haben kurioserweise alle Seitenlayouts den Bezug zur main.css verloren (warum auch immer, sie war ja stets da). Nach dem Einbinden überall ist es wieder in Ordnung.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac