Fehler: CPU Last mit Slider im Fade und Autoplay Modus

Markus Schindler - CodeSache.de's Avatar

Markus Schindler - CodeSache.de

20 Aug, 2019 10:35 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: Chrome / Safari unter MAC

Hallo Support,
ich habe bei der Verwendung von eurem Slider das Problem, wenn ich auf Fade und Autoplay umstelle, das mit die CPU Auslastung beim Chrome und Safari extrem in die Höhe geht.
Könnt ihr dazu etwas sagen, ob das ein bekanntes Problem ist?
Im Browser ist zu sehen, das das Laden der Seite nicht aufhört und sich der Speicher extrem füllt. Das eingesetzte TAO Theme habe ich für das Projekt vor ca. 3-4 Monaten geladen.

Bitte stellt doch dazu eine Beispiel mit Fade und Autoplay hier rein, dann kann ich das gerne auch noch testen.
https://rocksolidthemes.com/de/contao/plugins/responsive-slider/dem...

Viele Grüße
Markus

  1. 1 Posted by Markus Schindle... on 20 Aug, 2019 01:16 PM

    Markus Schindler - CodeSache.de's Avatar

    Hinweis zu dem Problem.
    Ich habe eine Bildgröße als "Hintergrundbild Größe" eingestellt, die aus einem Set vom Theme-Bildgrößen stammt.
    Sobald ich das Set raus nehme, geht die CPU Last nicht nach oben.

    Vorher hatte der Browser unter Chrome / Safari immer noch Inhalte geladen (Browserzeile oben) was nun nach ca. 2-3 Sekunden die komplette Seite geladen hat.

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 20 Aug, 2019 02:47 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Verwenden Sie die neueste Version (2.0.11) der Erweiterung? In dieser Version wurde ein Problem behoben das im Chrome die CPU-Auslastung erhöht hatte.

    Falls der Fehler mit der neuesten Version ebenfalls auftritt senden Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

  3. 3 Posted by Markus Schindle... on 22 Aug, 2019 07:29 AM

    Markus Schindler - CodeSache.de's Avatar

    Danke für die Rückinfo!
    Ich versuche es mit dem Update für den RSSlider.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac