Verwendung: Einstiegsseite sollte in 3 Columns angezeigt werden ==> macht es aber nicht

Michi's Avatar

Michi

26 Jun, 2019 10:14 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.31
Browser und Browserversionen: Chrome

Hallo zusammen
Ich habe TAO installiert für die Seite www.fcaltstetten.ch.
Nun möchte der Kunde, dass anstelle von 2 Columns neu 3 Columns auf der Einstiegsseite angezeigt werden sollen.
Ich habe bei den Seitenlayouts im Themes "3 Columns Einstiegsseite 26.06.2019" erstellt und diese dann auch bei der Home-Seite angehängt.

Aus irgend einem Grund erscheint aber immer noch nur 2 Columns und die neue rechte Column wird unterhalb der linken angezeigt.

Wie muss ich da die Einstellungen genau anpassen, dass ich neu nur auf der Einstiegsseite 3 Columns bekomme und auf allen anderen Seiten sollte es aber bei 2 Columns bleiben.

Besten Dank für Ihre Hilfe und Support.

Freundliche Grüsse
Michi

1. 1 Posted by Michi on 26 Jun, 2019 10:23 AM

Michi's Avatar

Noch ein Zusatz. Anbei ein PPT mit dem Vorschlag des Kunden.

Wäre es einfacher auf eine Statische Siete mit fixer Breite zu wechseln und dann dafür Fullwide zu machen und mit einer Tabelle oder so was zu arbeiten ?
    Oder was für Optionen und Möglichkeiten gibt es sonst auch wenn man auf Fullwide bleiben will und mit 3 Spalten arbeitet ? Gibt es so eine Art "Kachelfunktion" wie im beiliegenden PPT ?

2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 26 Jun, 2019 01:07 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wie muss ich da die Einstellungen genau anpassen, dass ich neu nur auf der Einstiegsseite 3 Columns bekomme und auf allen anderen Seiten sollte es aber bei 2 Columns bleiben.

Bearbeiten Sie dafür bitte das erstellte Seitenlayout und stellen Sie unter „Experten-Einstellungen › Body-Klasse“ den Wert tao-3-columns ein.

Oder was für Optionen und Möglichkeiten gibt es sonst auch wenn man auf Fullwide bleiben will und mit 3 Spalten arbeitet ? Gibt es so eine Art "Kachelfunktion" wie im beiliegenden PPT ?

Sie können innerhalb eines Artikels über die Inhaltselemente „Spaltenumschlag › Umschlag Anfang“ und „Umschlag Ende“ den Inhalt in mehrere Spalten aufteilen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation der Spalten-Erweiterung: https://rocksolidthemes.com/de/contao/plugins/columns/dokumentation

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac