Verwendung: Hintergrundbild clickbar verlinken im zentrierten Bereich (wrapper)

Martin's Avatar

Martin

27 Apr, 2019 11:48 AM

Produkt: Oneo Contao

Ein eingebundenes Hintergrundbild, dass in der Dateiverwaltung einen Link bekommen hat wird leider im zentrierten Bereich ohne Link angezeigt.
Wie bekomme ich es auch dort clickbar eingerichtet?

Als Einzelbild im eigenen Artikel funktioniert die Verlinkung anstandslos.

Herzlichen Dank für die Hilfe

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Apr, 2019 05:13 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Hintergrundbilder können grundsätzlich nicht verlinkt werden.

Sie können das Bild als Inhaltselement vom Typ „Bild“ einbinden, dort ist eine Verlinkung möglich.

2. 2 Posted by Martin on 12 May, 2019 09:05 AM

Martin's Avatar

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit ein Hintergrundbild zu verlinken? (Der Bildlink ist ja im Dateimanager dem Bild bereits "angeheftet").
    Ich habe zwei Textkästen und einen Button auf dem Bild, die sollen cklickbar sein (das geht einfach), aber das Bild muss als ganzes auch clickbar sein (in der mobilden Ansicht werden die Texte nämlich ausgeblendet).
    Bisher ist mir dazu kein workaround im System direkt gelungen, weder im Abschnitt "zentrierter Bereich", noch in den Feature-Boxen, Fading-Boxen und auch im Slider sind die Hindergrundbilder leider nicht click- und verlinkbar.

Hoffe auf eine Lösung.
    Vielen Dank für die Hilfe

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 13 May, 2019 07:12 AM

RockSolid Themes's Avatar

Im Slider haben Sie die Möglichkeit einen kompletten Slide (inklusive Hintergrundbild) zu verlinken indem Sie einen „Slide-Link“ einstellen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• Bildschirmfoto_2019-04-27_um_13.43.43.png 81.2 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac