Installation: Nach Upgrade auf Contao Version 3.5.40 wird Tagline nicht mehr angezeigt

Michael Löffler's Avatar

Michael Löffler

15 Apr, 2019 02:41 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.40
Browser und Browserversionen: IE und Firefox und Chrome

Hallo zusammen
Vermutliche eine kleine Frage aber noch eine einfachere Antwort vermutlich :-)
Ich habe heute bei einigen Kunden alle Contao Versionen auf Version 3.5.40 angehoben.
Dazu habe ich dann alle Erweiterungen natürlich auch noch geupgradet und zudem auf PHP Version 7.x erhöht.
Soweit funktioniert die Website einwandfrei. Bei der Hauptseite zeigt es mir auch den Slider an, aber auf allen darunterliegenden Seiten wird der Slider in der Tagline nicht mehr angezeigt. Haben Sie dafür eine Erklärung, woran dies genau liegt ?
Alle Slider sind noch vorhanden und eigentlich auch verknüpft.

Vielen Dank und Grüsse
Michi

1. 1 Posted by Michael Löffler on 15 Apr, 2019 02:57 PM

Michael Löffler's Avatar

Hallo
    Ich glaube es liegt daran, dass die Rocksolid-Slider Erweiterung Version 1.6.4 Build 3 nicht mit Contao Version 3.5.40 kompatibel ist. Kann das sein ? Version 1.4.1 zeigt die Bilder auf jedenfall noch an.

Besten Dank und freundliche Grüsse
    Michael Löffler

2. 2 Posted by Michael Löffler on 15 Apr, 2019 08:58 PM

Michael Löffler's Avatar

Ich habe nun die alte Erweiterungen für den Kunden wieder darüber gespielt und nun ist der Slider wieder ersichtlich.... Nur falls Sie morgen den Effekt nicht mehr sehen :-)

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 16 Apr, 2019 07:16 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir konnten das Problem in Contao 3.5.40 mit der Slider Erweiterung 1.6.4 nicht reproduzieren.

Wird auf der Seite mit dem fehlenden Slider in der JavaScript-Konsole des Browsers eine Fehlermeldung angezeigt?

4. 4 Posted by Michael Löffler on 16 Apr, 2019 07:39 AM

Michael Löffler's Avatar

Da ich für den Kunden bereits wieder umstellen mussten kann ich das aktuell nicht reproduzieren. Werde später in einem anderen Fall nochmals prüfen.

Von meinem iPhone gesendet
    Gruss Michi

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac