Verwendung: Menü zur Flat Landing Page

Jens's Avatar

Jens

11 Apr, 2019 09:31 AM

Produkt: Oneo Contao

Hallo Support,
welches Modul ist bei Oneo zuständig, um bei der Flat Landing Page das kleine Sprungmenü rechts (mit Punkten) zusammenzustellen? Ich habe einige Artikel zunächst blind geschaltet, aber das Menü bleibt voll aufgefüllt, also scheint es ebenfalls händisch zusammengebaut zu werden. Auch das Ansprechen der Sprungpunkte erschließt sich mir noch nicht ganz, wo und wie muss man das setzen?

  1. 1 Posted by Jens on 11 Apr, 2019 11:38 AM

    Jens's Avatar

    OK, ich habe es jetzt selbst gefunden. Es ist kein Modul, sondern eine Bereichsnavigation, die sich gut getarnt im Headerbereich versteckt...

  2. 2 Posted by Jens on 12 Apr, 2019 12:43 PM

    Jens's Avatar

    Eine Frage zum Sprungmenü bleibt mir dennoch, als ich das Template weiter anpasse:
    Wie kann ich verhindern, dass das Sprungmenü irgendwo und irgendwie invertiert wird? Problem: ich habe erst ein graues Menü, dieses wird aber trotz heller oder gar weißer Hintergründe in den Custom Elements (Zentrierter Bereich Anfang) ebenfalls weiß geschaltet, so dass es gar nicht mehr zu sehen ist. Ich vermute, das hat was mit dem Punkt "Textfarbe invertieren" zu tun, der aber wissentlich in meinen Custom Elements nirgendwo angehakt ist. Wo oder wie mag das also noch zu setzen sein?

  3. 3 Posted by Jens on 12 Apr, 2019 12:57 PM

    Jens's Avatar

    OK, auch gefunden (durch Zufall, Lesen hilft...). In der Bereichsnavigation waren einige Punkte (wahrscheinlich durch Template-Standard) bei "Kontrollelemente invertieren" noch angehakt... Ich schwöre, beim nächsten Mal dreimal vorher alles abzuklappern...

  4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 12 Apr, 2019 03:30 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Alles dreimal abzuklappern ist nicht nötig. Wir beantworten Ihnen auch gerne „einfache“ Fragen wenn wir Ihnen damit helfen oder Zeit sparen können.

  5. 5 Posted by Jens on 13 Apr, 2019 01:14 PM

    Jens's Avatar

    Das ist das Löbliche am Rocksolid-Support. In meinem Fall meinte ich jedoch eher dreimal gründlich jede Option lesen und erkennen, bevor man voreilig Fragen stellt, die sich manchmal von selbst erklären.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac