Fehler: Backend lässt sich aufrufen - aber bietet nur Backend-Modul System wiederherstellen an - das aber nichts bewirkt

Juergen's Avatar

Juergen

06 Apr, 2019 08:39 AM

Produkt: 80/20 Contao
Contao-Version: 3.5.35
Browser und Browserversionen: alle

Frontend läuft einwandfrei, Einloggen in Backend ebenfalls, aber es kommen nicht die üblichen Backend-Menüs, sondern nur System - Wiederherstellen, das nichts bewirkt. Contao Install wurde versucht - bewirkt aber auch nichts (wird als ok angezeigt). Öffnen als core bringt auch nichts. Ich weiß, das ist eigentlich eine allgemeine Contao-Frage, bin aber in der Community nicht fündig geworden - und Sie hatten schon ein paar weiterführende Tips für mich...

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Apr, 2019 05:50 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

In unserem Test war es nicht möglich den Backend-Login zu öffnen, die Website leitet direkt auf die Startseite weiter. Eventuell ist eine fehlerhafte Umleitung die Ursache des Problems.

2. 2 Posted by jelingnau on 08 Apr, 2019 08:11 AM

jelingnau's Avatar

Verwundert mich - ich kann das login-Fenster für das Backup unproblematisch öffnen und mich einloggen. Erhalte dann aber nur:

Wobei sich durch Klicken auf Wiederherstellen nichts tut. Frontend funktioniert wie gewohnt, 80:20 wohl auch, nur dass sich das Frontend-Tool nicht nutzen lässt…

Gruss
    J. Lingnau

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 08 Apr, 2019 12:42 PM

RockSolid Themes's Avatar

Der Screenshot deutet darauf hin, dass Sie sich mit einem Benutzer angemeldet haben der keinerlei Berechtigungen hat.

Ist das Backend auch leer wenn Sie sich mit dem Administrator-Account einloggen?

4. 4 Posted by jelingnau on 08 Apr, 2019 01:48 PM

jelingnau's Avatar

Danke - das war das Stichwort. Hatte Probleme und vor Wochen einen neuen Administrator angelegt, was ich total verdrängt hatte.
    Gruß
    JL

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac