Verwendung: favicon und apple-touch-icon.png

Gerald's Avatar

Gerald

28 Nov, 2014 06:08 PM

Produkt: Tao Contao

Hallo,

wo finde ich denn die Templates, wo die favicons eingebunden werden? Nach welchem Begriff muss ich suchen.
Ich habe die anderen 3 threads zu diesem Thema (nicht Tao) bereits gelesen. Werde jedoch nicht fündig.

Danke euch.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 01 Dec, 2014 08:53 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

In den neueren Theme-Versionen setzen wir hauptsächlich die Standard-Templates von Contao ein. Sie können den HTML-Code für das Favicon in den Layouteinstellungen unter „Experten-Einstellungen“ › „Zusätzliche <head>-Tags“ einfügen.

Der HTML-Code für das Favicon könnte z. B. folgendermaßen aussehen:

<link rel="icon" type="image/png" href="files/favicon.png">

2. 2 Posted by Lutz on 05 Dec, 2014 08:50 AM

Lutz's Avatar

Schau dir mal die Erweiterung EasyFavicon an: https://contao.org/de/extension-list/view/easyFavicon.de.html. Das müsste bis 3.2 klappen und ist etwas komfortabler als im Quellcode rumzubasteln.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 05 Dec, 2014 10:52 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für den Tipp.

Wobei abzuwägen ist ob das Einfügen von einer respektive zwei Zeilen Code im Header den Einsatz einer Erweiterung rechtfertig, die wiederum aktuell gehalten werden muss etc.

4. 4 Posted by Micha on 05 Sep, 2019 08:16 AM

Micha's Avatar

Für alle die sich fragen wo die "Layouteinstellungen" / "Experten Einstellungen" sind:

Unter: "Layout" - "Themes" - "Die Seitenlayouts des Themes bearbeiten", bei entsprechendem Theme auf gelben Bleistift klicken - Zweitletzter Punkt "Experten Einstellungen"

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac