Fehler: Bilder werden leider nicht angezeigt

Daniela Koller's Avatar

Daniela Koller

28 Jan, 2019 05:48 PM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: Contao Version: Version 4.6.14
Browser und Browserversionen: Firefox 64.0.2

Hallo Support,
ich hab jetzt die komplette Installation zweimal ausgeführt, weil ich dachte es gab irgendwo einen Fehler.
Tja, leider bin ich jetzt genauso schlau wie vor 2 Stunden.

Ich habe Contao installiert und danach das Theme.
Schritt für Schritt wie in der Anleitung - allerdings werden mir keine BIlder angezeigt.
Weder im Backend - noch im Frontend.

Es ist das erste Mal dass das vorkommt - habe euer Theme mehrmals im Einsatz - ist ganz wunderbar und toll!!!
Ich hab es auch schon einmal auf dem gleichen Server für einen anderen Kunden, wo es problemlos klappt.
Möglicherweise liegt es auch nicht am Theme?

Vielen Dank!
LIebe Grüße
Daniela Koller

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Jan, 2019 08:26 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Der Fehler hängt höchstwahrscheinlich nicht mit dem Theme zusammen. Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Contao selbst, dazu gibt es bereits ein Ticket auf GitHub contao/contao#302

    Dieses Problem sollte sich jetzt durch ein Update beheben lassen. Eventuell ist es zusätzlich nötig danach über die Systemwartung den Bildercache zu leeren.

  2. 2 Posted by Daniela Koller ... on 29 Jan, 2019 03:33 PM

    Daniela Koller **Grafik & WebDesign**'s Avatar

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Ja nach dem Update funktioniert jetzt wieder alles :)
    Liebe Grüße
    Daniela

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac