Fehler: Mehrere Tao Themes im Multidomainbetrieb

TomWB's Avatar

TomWB

28 Jan, 2019 09:42 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.38
Browser und Browserversionen: chrome aktuell

Hallo,

ich war echt glücklich, mit
http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/349
eine Anleitung gefunden zu haben, wie ich zwei Tao Themes nebeneinander für zwei verschiedene Domains einer Contao Installation betreiben kann. Genau an diese Vorgehensweise habe ich mich gehalten - beide Domains laufen auf jeweils einem Tao Theme, Tao.1 und Tao.2

Domain 1 arbeitet korrekt mit Template Tao.1. Leider zieht sich jedoch Domain 2 eingestellt auf Tao.2 ebenfalls das Verzeichnis templates/tao.1/ und stellt dessen Inhalte dar, was eigentlich ja vermieden werden sollte.

Woran kann das liegen? Die Anleitung habe ich mehrmals kontrolliert. Setze ich Domain 1 auf Tao.2, läuft Domaain 2 auch auf Tao.2. Wo ist da der Wurm drin?

Die angegebene Domain https://www.landkreismakler.de ist Domain 2

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 28 Jan, 2019 11:04 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wird auf Domain 1 ein anderer Inhalt als auf Domain 2 angezeigt, oder ist die Seite komplett gleich?

Haben Sie in den Seiteneinstellungen sowohl im Startpunkt der Website als auch in der Startseite das Layout des richtigen Themes ausgewählt?

Bitte nennen Sie uns auch die zweite Domain, damit wir das Problem besser nachvollziehen können.

2. 2 Posted by TomWB on 28 Jan, 2019 11:58 AM

TomWB's Avatar

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die zweite Domain lautet www.kayser.immo.

Ja, es wird ein anderer Inhalt angezeigt, da zwei entsprechende Startpunkte mit verschiedenen Inhalten eingerichtet wurden. Das funktioniert soweit sehr gut.

Ja, in den Startpunkten sind im Pulldownmenü klar die beiden Templateordner untereinander zu erkennen. Hier wurden die Seitenlayouts der entsprechenden zugeordneten Templates eingestellt. (kayser.immo = Tao.1, landkreismakler.de = Tao.2)

Ich gebe Ihnen gerne Zugang zum Backend, jedoch verständlicherweise nicht öffentlich.

Eine kleine Entdeckung noch kann ich mitteilen:
    Ruft man in den Themes -> Seitenlayout die verwendeten Layouts (z.B. 1_Column) auf, kann man sehen, dass unter der Experteneinstellung / Seitenlayout "fe_page" steht und dahinter sind BEIDE Templateordner aufgeführt. Ich hätte dort stehend nur den zugeordneten erwartet.

Grüße!!

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 29 Jan, 2019 12:12 PM

RockSolid Themes's Avatar

Ich gebe Ihnen gerne Zugang zum Backend, jedoch verständlicherweise nicht öffentlich.

Erstellen Sie dafür bitte ein privates Ticket auf https://my.rocksolidthemes.com/support

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac