Fehler: Bilder verschieden scharf

Erich's Avatar

Erich

05 Jan, 2019 07:42 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.25
Browser und Browserversionen: Safari 12.0.2 und Chrome 71.0.xx

Hallo und ein gutes neues Jahr,
ich habe schon einige eurer wunderbaren Contao-Themes gekauft. Jetzt ist mir bei einem - naemlich Tao - etwas aufgefallen:
https://hubertlankes.de/michael-pilz-2-0.html
Eine Kundenseite von mir erstellt - man beachte das Bild mit dem jungen Mann (4tes von oben, hat ein Gewehr in der Hand) - es ist leider unscharf. Die Quelldateien sind alle gleich, 533x799px gross mit einer Dateigroesse von jeweils ca. 250 kb. Kopiere ich die anderen Bilder vom Browser auf meinen Desktop und kucke mir die Größe an entspricht das dem Original. Bei dem Bild mit dem jungen Mann aber nicht. So ist es immer wieder auch bei anderen Bildern. Woran kann das liegen? Gibt es da einen Algorithmus? Ich bin aktuell etwas ratlos.
Gruss
Erich Parzefall

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Jan, 2019 10:38 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Das erwähnte Bild (533x799) wird von Contao auf 534x800 vergrößert wodurch das Bild leicht an Schärfe verliert.

Um diese Vergrößerung zu verhindern, bearbeiten Sie bitte im Contao-Backend das entsprechende Inhaltselement und entfernen Sie die eingestellte Bildgröße.

2. 2 Posted by Mail on 07 Jan, 2019 05:58 PM

Mail's Avatar

Hallo,

ausgezeichnet, vielen Dank - dachte nicht, dass 1 Pixel tatsächlich
    soviel ausmacht.

Top Support - merci
    lg
    Erich

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac