Fehler: Seit Theme-Update schreibt SEO Check: Entfernen Sie leere Bold und Strong Tags.

Sid's Avatar

Sid

19 Dec, 2018 12:27 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.4.31

Hallo, ich habe vor kurzem ein Contao-, sowie Theme-Update durchgeführt.
Am Inhalt der Seite wurde nichts verändert.
Seither schreibt mir der SEO Check: Entfernen Sie leere Bold und Strong Tags.
(allerdings immer nur auf der jeweils definierten Startseite/Index) ... woran liegt das und wie kann ich es beheben?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 19 Dec, 2018 12:33 PM

RockSolid Themes's Avatar

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

2. 2 Posted by Sid on 19 Dec, 2018 02:07 PM

Sid's Avatar

Link bitte anschließend wieder löschen. Danke

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 20 Dec, 2018 06:14 AM

Wir konnten auf Ihrer Seite nur einen leeren <strong>-Tag finden und zwar den Ausschnitt <strong><br></strong> aus folgender Zeile:

<h3 class="tenor-s"><strong>Wir sind "Gestalter von Informationen"&nbsp;–</strong><strong><br></strong><strong>Philosophen, Künstler, Dichter &amp; Psychologen.</strong></h3>

Die Zeile stammt aus dem Textfeld eines Feature-Box-Elements, dort können Sie den Code entfernen. Durch ein Theme-Update ist diese Stelle jedoch nicht hinzugekommen.

Mit SEO-Optimierung hängt dieses Thema nicht zusammen. Sind Sie sicher, dass im Check leere <strong>-Tags im HTML-Quellcode gemeint sind?

4. 4 Posted by Sid on 20 Dec, 2018 02:13 PM

Sid's Avatar

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Finde ich auch seltsam, dass der Seo-Check wegen so etwas schreit. Dachte eigentlich, dass das mit irgend etwas anderen zu tun hätte, da der Seo-Check ebenso diese Meldung auf anderen Seiten ausspuckt, aber eben nur wenn eine der anderen Seite als Index/Startseite eingerichtet ist.
    Werde am Abend mal eruieren ob der Fehler daran liegt. Danke

5. 5 Posted by Sid on 20 Dec, 2018 03:55 PM

Sid's Avatar

Mit SEO-Optimierung hängt dieses Thema nicht zusammen. Sind Sie sicher, dass im Check leere <strong>-Tags im HTML-Quellcode gemeint sind?

Hab mich auch schon gewundert, dass der Seo-Check wegen so etwas schreit.
    Dachte eigentlich, dass das mit etwas anderen zu tun hat,
    da es immer nur auf der jeweiligen Seite aufscheinte, die als Index/Startseite angelegt war.
    Aber anscheinend war dass das Problem.

Wenn ich schon mal dabei bin, ... wie gehe ich am besten mit dem Punkt
    Reduzieren Sie die Anzahl der eingebundenen JavaScript-Dateien. vor?

6. 6 Posted by Sid on 20 Dec, 2018 04:26 PM

Sid's Avatar

Ergänzung:
    SEO Check findet doch noch Bold- und Strongtags:
    Abe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
    Der rote Balken (Entfernen Sie leere Bold und Strong Tags)
    ist zwar verschwunden, seitdem ich den leeren bold-tag aus dem Text entfernt habe, allerdings wird mir noch
    Einige Tags werden wiederholt. z.B.: home angezeigt. (siehe Bild)

7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 20 Dec, 2018 04:59 PM

Wenn ich schon mal dabei bin, ... wie gehe ich am besten mit dem Punkt Reduzieren Sie die Anzahl der eingebundenen JavaScript-Dateien. vor?

Informationen dazu finden Sie in unserem Blog: https://rocksolidthemes.com/de/contao/blog/contao-ladezeit-optimieren

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• Unbenannt-1.jpg 36.2 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac