Verwendung: Logoplatzierung

Michi's Avatar

Michi

13 Dec, 2018 01:21 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.4.4
Browser und Browserversionen: IE, Firefox, Chrome

Ich möchte gerne das Logo im Bild platzieren und beim raufscrollen ein anderes Ligo im Bereich der Navigation anzeigen nach erreichen eines bestimmten Punktes. Habe ein Script von euch schon mal erhalten und erweitert. Die Logos wechseln, doch bringe ich das zweite Logo nicht an den neu gewünschten Platz. Können Sie mir allenfalls weiterhelfen und einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Dec, 2018 09:17 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Sie können das Skript folgendermaßen anpassen um die Logo-Position zu verändern:

function updateLogoOnScroll() {
       if (jQuery(window).scrollTop() > 200) {
           jQuery('.page-header .logo img').attr('src', 'files/logos/Logo_Text.png').css('height', '35px', '');
           jQuery('.page-header .logo').css('top', '12%');
       }
       else {
           jQuery('.page-header .logo img').attr('src', 'files/logos/Logo_Wyniger_neu.png').css('height', '170px', '');
           jQuery('.page-header .logo').css('top', '');
       }
    }

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac