Verbesserungsvorschlag: Google Maps optional gegen OpenStreetMap tauschen

Jens's Avatar

Jens

27 Nov, 2018 06:31 PM

Produkt: Oneo Contao

Hallo,

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. Idee im Zusammenhang mit dem Template (betrifft allerdings im Prinzip auch weitere Templates).

Da Google StreetMap zwischenzeitlich seine Preisstruktur deutlich geändert hat (u.a. Kreditkarten-Pflicht), wäre es vielleicht von Interesse die Google Maps Einbindung gegen OpenStreetMap zu tauschen. Als Framework für die Darstellung könnte man https://leafletjs.com (alternativ OpenLayer, auch wenn das etwas komplexer zum implementieren ist).

Vielleicht wäre das ja ein interessanter Vorschlag …

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 28 Nov, 2018 08:25 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir haben den Vorschlag auf unserer Wunschliste vermerkt.

  2. 2 Posted by Mischa on 05 Jan, 2019 01:04 PM

    Mischa's Avatar

    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer GM-Alternative. Viele Kunden sind verunsichert weil Google zunächst Kreditkartendaten haben möchte um einen Google Maps API-Key zu bekommen.Ich komme immer öfter in Erklärungsnot.

    Herzliche Grüße, Mischa

  3. 3 Posted by Michael on 17 Oct, 2019 07:48 PM

    Michael's Avatar

    Hallo!

    Eine optionale oder generelle Möglichkeit zur Nutzung der Kartenmodule mit OpenStreetMap wäre auch aus meiner Sicht sehr wünschenswert!!! Damit würdet ihr sehr vielen Entwicklern einen Gefallen tun.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

    VG,
    Michael.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac