Verwendung: Daten aus einem Custom Element im Frontend filtern

Bernhard's Avatar

Bernhard

25 Nov, 2018 10:43 AM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.4.28
Browser und Browserversionen: Firefox 63.0.3

Hallo!
Ich habe mir ein 'Custom Elelements' erstellt (Name, Standort, Methode) und möchte die Daten nun im Frontend nach diesen drei Feldern filtern. Können Sie mir bitte mitteilen, wie das auf einfachem Weg umzusetzen wäre?
Versucht habe ich es bisher mit einer separaten 'JavaScript-Datei', die ich im Verzeichnis 'files\opensauce\js\' abgelegt habe und über das 'Seitenlayout' und 'Eigener JavaScript-Code' eingebunden habe. Der Aufruf des JS erfolgt über die zum RSCE gehörenden 'html5-Datei'.
Schöne Grüße
Bernhard

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 26 Nov, 2018 06:14 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Zum Thema Custom Elements mit Frontend-Filter gibt es bereits einen Beitrag im Contao-Community-Forum: https://community.contao.org/de/showthread.php?72660

2. 2 Posted by Bernhard Teppan on 26 Nov, 2018 08:47 AM

Bernhard Teppan's Avatar

Hallo!
    Schön, dass Sie auf meinen eigenen Beitrag hinweisen !!!
    Das hilft mir allerdings nicht weiter oder bedeutet so viel wie, ich kann zwar mit RSCE eigene 'Daten' erstellen, diese aber nicht mit RS-Mitteln/Tools filtern.
    Schade, dass ich hier auf ein 'Fremdprodukt' umsteigen muss - noch dazu kostenpflichtig.
    Schöne Grüße!

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 26 Nov, 2018 01:13 PM

RockSolid Themes's Avatar

Schön, dass Sie auf meinen eigenen Beitrag hinweisen !!!

Uns war nicht bewusst, dass Sie dieselbe Frage bereits im Contao-Community-Forum gestellt haben.

Schade, dass ich hier auf ein 'Fremdprodukt' umsteigen muss - noch dazu kostenpflichtig.

Ein Umstieg ist nicht zwingend nötig. Verschiedene Lösungsmöglichkeiten wurden im erwähnten Forum-Beitrag bereits aufgeführt.

Sollten Sie Unterstützung bei der Umsetzung des Filters im Frontend benötigen, stehen Ihnen unsere Partner gerne zur Verfügung. Eine Auswahl an Agenturen und Freelancer finden Sie in unserem Partnernetzwerk: https://rocksolidthemes.com/de/contao/service/agenturen

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac