Verwendung: Benutzerkonto anlegen

MIchael Seeber's Avatar

MIchael Seeber

22 Nov, 2018 10:20 AM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 3.5.35

Hallo,

ich habe eine Benutzergruppe und Benutzer angelegt. Häkchen bei Artikel und Nachrichten gesetzt, Pagemounts ausgewählt - wenn ich mich als Benutzer einlogge sind jedoch alle Artikel inaktiv und bei Nachrichten steht "Keine Artikel gefunden". Muss ich noch irgendwas freischalten?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 22 Nov, 2018 01:53 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft Contao im Allgemeinen und hängt nicht direkt mit Ihrem RockSolid Theme zusammen. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keinen allgemeinen Support für Contao anbieten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

In der Seitenstruktur können Sie in den Einstellungen der Root-Seite unter „Zugriffsrechte“ die Rechte für Backend-Benutzer einstellen. Dort kann auch festgelegt werden ob Artikel bearbeitet werden dürfen oder nicht.

Für die Nachrichten können Sie in den Einstellungen der Benutzergruppe unter „Archivrechte › Erlaubte Archive“ die gewünschten News-Archive auswählen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• Screenshot_1.jpg 12.3 KB
  • Screenshot_2.jpg 27.4 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac