Verwendung: Slider anpassen

Marianne's Avatar

Marianne

06 Nov, 2018 03:20 PM

Produkt: Tao Contao

Hallo

Ich habe keine Lösung für die Anforderungen meines Kunden gefunden.

Der Slider in Tao sollte können:

• faden
  • verlinkt sein über die ganze Breite und Höhe des Sliders für jedes Bild zu einem speziellen PDF
  • wieder von vorne beginnen, wenn alle Bilder gezeigt worden sind
  • Navigationsbuttons haben

Ist das überhaupt möglich mit dem Rock-Solid-Slider?

Danke und Grüsse
Marianne

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Nov, 2018 06:15 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ist das überhaupt möglich mit dem Rock-Solid-Slider?

Ja.

Der Slider in Tao sollte können: faden

Stellen Sie dafür bitte in den Moduleinstellungen des Sliders den „Animationstyp“ auf „fade“ ein.

verlinkt sein über die ganze Breite und Höhe des Sliders für jedes Bild zu einem speziellen PDF

In den Einstellungen der einzelnen Slides gibt es die Möglichkeit einen „Slide-Link“ anzugeben. Dort können Sie aus der Dateiverwaltung eine PDF-Datei wählen.

wieder von vorne beginnen, wenn alle Bilder gezeigt worden sind

Aktivieren Sie dafür bitte in den Moduleinstellungen des Sliders die Checkbox „Endlosschleife“.

Navigationsbuttons haben

Stellen Sie dafür bitte in den Moduleinstellungen des Sliders den „Navigationstyp“ auf „Tabs“ ein.

2. 2 Posted by webfabric.ch, M... on 07 Nov, 2018 01:57 PM

webfabric.ch, Marianne Rüeger's Avatar

Guten Tag

Vielen Dank, es klappt wunderbar so. Ich habe nicht gewusst, dass man nach dem Anlegen eines Sliders unter ‘Rocksolid Slider’ zwingend auch noch ein Frontendmodul anlegen muss. Da ich den Slider direkt im Artikel als Inhaltselement anlegte, konnte ich dort weder Loop, noch Fade, noch Navigation einstellen.

Ist denn das immer so bei Ihrem Slider, oder ist bei mir ev. Bei der Migration etwas ‘herausgefallen’?

Freundliche Grüsse
    M. Rüeger

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 08 Nov, 2018 06:13 AM

RockSolid Themes's Avatar

Ich habe nicht gewusst, dass man nach dem Anlegen eines Sliders unter ‘Rocksolid Slider’ zwingend auch noch ein Frontendmodul anlegen muss.

Ein Modul ist nicht zwingend notwendig. Die erwähnten Einstellungen können auch direkt in einem Slider-Inhaltselement vorgenommen werden.

4. 4 Posted by webfabric.ch, M... on 08 Nov, 2018 07:19 AM

webfabric.ch, Marianne Rüeger's Avatar

Also wenn man bei mir ein Slider-Inhaltselement vom Typ Inhalts-Slider anlegt, hat man diese Optionen nicht. Der Typ Inhalts-Slider ist in meinem Fall nötig, um die Bilder ganzflächig verlinken zu können. Aber egal, nun klappt es ja.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac