Installation: Nach Update von 3.5 auf 4.4 wird die Navigation anders dargestellt

Paul's Avatar

Paul

29 Oct, 2018 05:46 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: alle gängigen

Nach Update von 3.5 auf 4.4 wird die Navigation anders dargestellt,
die aktive Seite ist nicht mehr formatiert und wird weiter oben angezeigt
habe zwei screen shot beigefügt

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 30 Oct, 2018 06:10 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie an der main.css-Datei bzw. über den Theme-Assistant noch keine Anpassungen vorgenommen haben, aktualisieren Sie bitte die Datei files/tao/css/main.css mit der aktuellen Datei aus Ihrem Downloadpaket von https://my.rocksolidthemes.com/.

2. 2 Posted by Lisa on 08 Nov, 2018 02:01 PM

Lisa's Avatar

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und der vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert leider nicht.
    Sobald man in den Theme Assistant geht, um Änderungen vorzunehmen, "springt" der aktive Navigationspunkt wieder nach oben.

Bei der Navigation im Footer hat sich ebenfalls das Layout verändert (siehe Screenshots).

Außerdem suche ich den Punkt, an dem ich die Farbe der Spaltenüberschriften im Mega Menu ändern kann.

Theme: Oneo
    Browser: Chrome

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 09 Nov, 2018 11:15 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie den Theme-Assistant nach dem Update einsetzen möchten, aktualisieren Sie bitte die beiden Dateien files/oneo/css/main.css und files/oneo/css/main.css.base. In diesem Zug gehen jedoch Ihre bereits getätigten Anpassungen verloren.

Außerdem suche ich den Punkt, an dem ich die Farbe der Spaltenüberschriften im Mega Menu ändern kann.

Dafür wird die „Dropdown-Hover-Schriftfarbe“ verwendet. Wenn Sie nur die Überschriften einzeln anpassen möchten, können Sie folgenden CSS-Code in die Datei files/oneo/css/custom.css einfügen:

.mega-dropdown-column h1, 
    .mega-dropdown-column h2, 
    .mega-dropdown-column h3 {
        color: #ff0000;
    }

Ersetzen Sie dabei bitte #ff0000 mit dem gewünschten Farb-Code.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• main-navi-3.5.JPG 63.8 KB
  • main-navi-4.4.JPG 68.6 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac