Fehler: Video-Galerie mit RS Slider - Video Player Fehler in der Darstellung

Seefahrer's Avatar

Seefahrer

29 Oct, 2018 10:00 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.6.6
Browser und Browserversionen: Safari / any

Hallo liebes RS Team,

ich habe u.a. unter u.g. Link Videogalerien veröffentlicht mit den Videos als Inhaltselementen und Thumbnail Navi.
Die Player sind in Artikel als Video/Audio Inhaltselemente angelegt. Die Playergröße ist jeweils im Slider hinterlegt.

Es fällt auf, dass nur im ersten Video einer Galerie der Player einen anderen Style hat als ab dem 2. Video!
Im ersten Video erscheinen die Steuerelemente unten innerhalb des Players, ab dem 2. Video oben links und unten außerhalb des Video-Players.

Wie läßt sich da Abhilfe schaffen? Danke für Euer Feedback im Voraus!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Oct, 2018 10:32 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Quelltext Ihrer Seite deutet darauf hin, dass Sie nicht die neueste Version der Slider-Erweiterung einsetzen oder ein angepasstes rsts_default.html5-Template verwenden.

2. 2 Posted by Seefahrer on 29 Oct, 2018 10:57 AM

Seefahrer's Avatar

Die eingesetzte Version ist 2.0.8, ein angepasstes Template ist nicht im Einsatz.
    Beim update über den CM wird für den Slider kein Update angeboten.

3. 3 Posted by Seefahrer on 29 Oct, 2018 06:52 PM

Seefahrer's Avatar

Hallo,

da ich mir nicht sicher bin, ob Sie mein Problem noch auf dem Schirm haben, möchte ich noch einmal darauf zurückkommen:

1. Es wurde/wird die neueste Version des Sliders 2.0.8 eingesetzt

2. Es wurde/wird KEIN angepaßtes Template rsts_default.html5 eingesetzt.

Eine Neuinstallation des Sliders konnte das Problem ebenfalls nicht beheben.

M.E. handelt es sich hier um einen Bug im Slider.

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 30 Oct, 2018 06:10 AM

Der Quelltext der Seite passt nun zur aktuellen Version des Sliders. Jedoch wurde der Video-Slide über Inhaltselemente realisiert wodurch sich die unterschiedliche Darstellung erklären lässt.

Ändern Sie den Typ der einzelnen Slides bitte von „Inhaltselemente“ auf „Video-Slide“ um. Danach können Sie unter „Video“ die gewünschte Video-Datei auswählen. Dadurch sollte die Darstellung der Videos vereinheitlicht werden.

5. 5 Posted by Seefahrer on 30 Oct, 2018 10:19 AM

Seefahrer's Avatar

Hm, ich war sicher, dass ich genau das auch schon probiert hatte. Nun ja, auf diese Weise klappt es.

Allerdings gibt es noch die Unschönheit, dass der Titel des Slides sich mit den Steuerelementen oben links überschneidet. Ich habe das vorläufig mit folgendem CSS in der custom.css gelöst:

.rsts-skin-liquid .rsts-caption {
        top: 50px;
        left: 5px;
    }
    .rsts-skin-liquid .rsts-video-stop {
        top: 50px;
        right: 5px;
    }

Ich weiß aber nicht, ob diese Lösung keine Nebenwirkungen hat. Vielleicht haben Sie da noch einen Tip(p)?!
    Die Slidergröße ist auf 780x700px eingestellt, unabhängi von der Größe kommt es aber immer zu diesen Überschneidungen, zumindest auf Macbook Pro Retina ...

Stelle gerade fest, dass es wohl nur Safari betrifft ...

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 30 Oct, 2018 11:30 AM

Ich weiß aber nicht, ob diese Lösung keine Nebenwirkungen hat.

Die Verschiebung der Slider-Caption ist kein Problem und mit der Anpassung über die custom.css-Datei ist sie auch update-sicher.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac