Fehler: nach migration sind alle rocksolid slider im backend gelöscht

rüeger marianne's Avatar

rüeger marianne

29 Oct, 2018 05:14 AM

Produkt: Tao Contao

Guten Tag
Nach Migration einer 4.4 Version per Contao-Manager: Alle Slider des Templates werden unter dem Menüpunkt Rocksolid Slider nicht mehr aufgeführt. Es gibt dort keine Slider mehr. Ich weiss nicht, wie ich diese wieder laden kann, ohne dass die eigentlich fertige Webseite an anderen Stellen beeinflusst wird.
Danke und Grüsse
M. Rüeger

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Oct, 2018 10:28 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Haben Sie im Zuge der Migration ein Datenbankupdate durchgeführt und dabei auch DROP-Anweisungen ausgewählt?

2. 2 Posted by Rüeger Marianne on 29 Oct, 2018 12:38 PM

Rüeger Marianne's Avatar

Danke für die Antwort.
    DB-Update habe ich gemacht, aber in meinem Contao-Manager kann ich die 'drop' Anweisung nicht wählen.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 30 Oct, 2018 06:10 AM

RockSolid Themes's Avatar

Wenn bei einem DB-Update auch DROP-Anweisungen durchgeführt wurden, wäre das eine eventuelle Erklärung für die fehlenden Daten.

Haben Sie ein Backup der Datenbank? Falls ja, prüfen Sie bitte ob die Tabellen tl_rocksolid_slide und tl_rocksolid_slider in Ihrer aktuellen Datenbank leer sind. Falls ja, kopieren Sie diese beiden Tabellen bitte aus dem Datenbank-Backup.

Danach führen Sie bitte erneut ein DB-Update durch und achten dabei darauf ob DROP-Anweisungen angezeigt werden. Falls ja, führen Sie diese bitte nicht aus sondern kopieren Sie sie in diesen Beitrag.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac