Verwendung: Header-Navigation bei Swissy fixieren

Kurt Zumbrunn's Avatar

Kurt Zumbrunn

24 Sep, 2018 10:11 AM

Produkt: Swissy Contao
Contao-Version: 4.4

Hallo
Ich migriere eine Website mit dem Swissy-Theme von Contao 3.5 auf 4.4 und würde dabei gerne die Header-Navigation fixieren, sodass sie beim runterscrollen am oberen Rand stehen bleibt. Für eine Hinweis, wo ich eingreifen muss, wäre ich dankbar.

Herzliche Grüsse, Kurt

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 24 Sep, 2018 03:29 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Informationen zum Contao-Update finden Sie in folgendem Beitrag: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/20592

    Eine fixierte Navigation ist im Swissy-Theme nicht vorgesehen. Ein Ansatz im CSS-Code dafür könnte folgendermaßen aussehen:

    #nav-main {
        position: fixed;
        top: 28px;
        right: calc((100% - 1104px) / 2);
        margin-right: 0;
        width: 840px;
    }
    

    Allerdings wären einige weitere Anpassungen nötig für eine vollwertige fixierte Navigation.

  2. 2 Posted by Kurt Zumbrunn on 24 Sep, 2018 05:43 PM

    Kurt Zumbrunn's Avatar

    Herzlichen Dank!
    Das ist ein hilfreicher Ansatz für den Einstieg.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac