Verwendung: Bilder maximal in Originalgröße darstellen

Vasco Paul's Avatar

Vasco Paul

15 Sep, 2018 07:19 PM

Produkt: Vision Contao
Contao-Version: 3.5.35
Browser und Browserversionen: Firefox 61.0.1 (64-Bit)

Guten Tag,

ich möchte gern Bilder im Vision-Template maximal nur in Originalgröße darstellen, wie zum Beispiel ein Logo mit 145px × 48px. Leider wird es in Standard-Einstellungen zu 467px × 155px skaliert und auch die verfügbaren Einstellungen im Backend helfen nicht weiter.

Die Hinweise unter http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/760-bilder-in-or... habe ich schon gelesen und umgesetzt, aber auch dann werden die Bilder zu 290px × 96px skaliert und dann umfliesst der Text nicht mehr die Bilder.

Haben Sie eine Idee dazu?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 17 Sep, 2018 05:15 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der CSS-Code auf Ihrer Seite wurde anscheinend korrekt angepasst, allerdings wurde die CSS-Klasse dem entsprechenden Text-Inhaltselement nicht zugewiesen.

Bearbeiten Sie bitte das Inhaltselement und fügen Sie unter „Experteneinstellungen › CSS-Klasse“ die Klasse no-resize hinzu.

2. 2 Posted by Paul on 17 Sep, 2018 10:09 AM

Paul's Avatar

Besten Dank, so funktioniert es. Mein Fehler war wohl, daß ich die Klasse 'no-resize' nicht dem einzelnen Element, sondern der gesamten Seite zugewiesen hatte.

Danke nochmals.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac