Verwendung: Formular wird nicht verschickt - SPAm-Schutz reagiert

shopmail's Avatar

shopmail

05 Aug, 2018 09:14 AM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.4.20
Browser und Browserversionen: alle

Hallo,
ich habe beim Theme Luxe ein Formular im Footer eingebunden.
Wenn man das Formular im Footer ausfüllt und versenden möchte, wird der Honeypot aktiv und das Captcha-Feld wird angezeigt. Das Formular lässt sich nicht versenden, auch nicht nach mehrmaliger Eingabe des korrekten Captcha-Codes.
Wenn ich das selbe Formular normal in eine Seite einbinde lässt sich das Formular aus der Seite heraus ebenfalls nicht versenden, auch hier wird das Captcha-Feld angezeigt.
Wenn ich jetzt das Seitenlayout wechsle und das Seitenlayout ohne Formular im Footer verwende, wird das Formular, das in der Seite eingebunden ist, ganz normal versendet, das Captcha-Feld wird nicht angezeigt.

Da ich auf dem Server noch weitere Homepages habe, bei denen der Formularversand problemlos funktioniert und das Problem nur bei dieser Installation und den aktivierten Luxe-Seitenlayouts „Content (Footer Contact)“ und „Fullwidth (Footer Contact)“ auftritt gehe ich von einem Problem beim Theme Luxe aus.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für Ihre Hilfe.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 06 Aug, 2018 07:22 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Auf Ihrer Seite wird versucht die Datei files/fonts/fontsquirrel/DroidSerif-Italic-webfont.woff2 zu laden, diese existiert jedoch nicht und statt der Schrift wird die 404-Seite von Contao angezeigt. Da auf der 404-Seite ebenfalls das Formular eingebunden ist, überschreibt sich der Captcha-Wert in der Session und das Formular auf der eigentlichen Seite ist nicht mehr gültig.

Der Fehler sollte sich somit beheben lassen indem Sie für die 404-Seite ein Layout ohne Formular einstellen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac