Installation: Der Theme Import kommt nicht zum Abschluss

Jack's Avatar

Jack

31 Jul, 2018 05:08 PM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 3.5.5
Browser und Browserversionen: Safari 10.1.2

Ich habe mir das Theme Luxe zugelegt, um meine Website zu verbessern, bis dato hatte ich auf der Basis OpenSauce gearbeitet.
Beim Theme importieren (luxe.cto) wurden keine Konflikte festgestellt,

Meldung vom Import:
luxe.cto
Tabellen und Felder
Das Feld tl_layout.loadingOrder fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Das Feld tl_layout.picturefill fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
Eigene Templates
Keine Konflikte festgestellt.

nach dem Klick auf 'weiter' um den Import des Themes abzuschließen ist mein Screen weiß...
Ergebnis: Alles steht still, ein Log into Frontend oder Backend nicht mehr möglich.
Mit FileZilla sieht es so aus, als ob das Theme Luxe installiert ist.

Ich hoffe, sie können mir helfen, ich bin technisch wenig bewandert... man tut sein Bestes.
Cheers, Jack

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 01 Aug, 2018 05:14 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Meldung „Das Feld tl_layout.loadingOrder fehlt in der Datenbank“ deutet darauf hin, dass entweder die Contao-Version kleiner als 3.4.0 oder die Datenbankstruktur nicht aktuell ist.

Verwenden Sie bitte die zur Contao-Version passende Theme-Version und aktualisieren Sie die Datenbank über das Install-Tool.

2. 2 Posted by Jack Lambert on 01 Aug, 2018 07:01 AM

Jack Lambert's Avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort

..und ja! ich habe Contao 3.3.5, und habe luxe für Contao 3.5 installiert. Das ist extrem peinlich von mir!

Ich habe nun die Datenbank über das Install-Tool aktualisiert und bekomme eine Fehlermeldung,

Fatal error: Call to undefined method Contao\System::getImageSizes() in /home/www/lamberts.website/contao3.5/Biografie/templates/luxe/rsce_luxe_boxes_config.php on line 49

Das Problem ist sicher die falsche Luxe Version, die ja immer noch installiert ist
    Wie kann ich die falsche Luxe Version 1.4.5 auf meiner Remote Site gegen die richtige Version 1.3.0 austauschen?

ICH habe Contao 3.3.5 auf meiner Website. Der Name im Verzeichnis 'www/lamberts.website/contao3.5' ist nur der Name (von mir FALSCH vergeben) ... werde ich korrigieren.

Cheers, Jack

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 01 Aug, 2018 02:10 PM

Wie kann ich die falsche Luxe Version 1.4.5 auf meiner Remote Site gegen die richtige Version 1.3.0 austauschen?

Entfernen Sie bitte das falsche Theme im Contao-Backend unter „Layout › Themes“ und importieren Sie danach die richtige Theme-Datei. Durch den Import werden alle Theme-Dateien ersetzt.

ICH habe Contao 3.3.5 auf meiner Website.

Diese Version von Contao ist veraltet und enthält Sicherheitslücken. Sie sollten mindestens auf Version 3.5.35 aktualisieren.

4. 4 Posted by Jack Lambert on 01 Aug, 2018 02:49 PM

Jack Lambert's Avatar

Vielen Dank,

ich habe mich leider nicht klar ausgedrückt. Ich habe immer noch das Problem aus meiner vorigen Anfrage:

.... Ich habe das Install Tool aufgerufen mit_ lamberts.website/contao/install.php
    und bekomme den Hinweis: 'The Database is not up to date'

Daraufhin wähle ich alle 'Drop Table' und klicke auf 'Update Database' und 'Contao backend log in'

Daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined method Contao\System::getImageSizes() in /home/www/lamberts.website/contao3.5/Biografie/templates/luxe/rsce_luxe_boxes_config.php on line 49

und das war's, der Screen bleibt weiß bis auf die Fehlermeldung

D.h., wenn ich meine Website mit lamberts.website/contao/install.php aufrufe und die DB aktualisiere... bekomme ich die obige Fehlermeldung und es ist keine weiter Ausgabe oder Eingabe möglich
    Ein Logon into Frontend oder Backend bringt nur einen Weißen Screen, und es ist keine weitere Eingabe möglich

Ich komme als weder zum Frondend noch zum Backend

Cheers, Jack

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 02 Aug, 2018 06:22 AM

Handelt es sich bei Ihrer Website um eine neue Installation, oder enthält sie bereits relevante Daten die nicht gelöscht werden sollen?

Wenn es sich um eine neue (leere) Installation handelt, ist vermutlich am besten sie löschen die gesamte Website und installieren danach Contao 3.5.35 neu.

Wenn Sie die Website samt Daten nicht löschen möchten, entfernen Sie bitte nur die Ordner /templates/luxe und /files/luxe von dem Webspace. Danach sollte der angeführte Fehler nicht mehr auftreten.

6. 6 Posted by Jack Lambert on 02 Aug, 2018 09:17 AM

Jack Lambert's Avatar

Vielen Dank!

Ich habe die beiden Ordner /templates/luxe und /files/luxe von meinem Webspace deleted und das Theme neu installiert. Jetzt stehen mir unter 'Themes' zwei zur Auswahl, OpenSauce und Luxe, im Endeffekt einfach....

Jetzt muss ich nur noch das neue Theme 'aktivieren', sollte ich hinbekommen, vielleicht ist trotzdem noch eine Frage erlaubt:
    Ich habe eine umfangreiche Seitenstruktur basierend auf dem Theme OpenSource.

Nun habe ich eine neue Seite ganz oben in der Seitenstruktur angelegt mit Typ 'Startpunkt einer Website' und mit einem Layout vom Theme 'Luxe'. Im Frontend wird aber weiterhin meine alte Struktur angezeigt.

Wenn ich die alte Seite Typ 'Startpunkt einer Website' 'NICHT veröffentliche' bekomme ich im Frontend den Hinweis: No root page found

Wie kann ich Conto dazu bewegen, meinen neuen 'Startpunkt einer Website' zu akzeptieren?

Nochmal DANKE und
    Cheers, Jack

7. 7 Posted by Jack Lambert on 02 Aug, 2018 02:45 PM

Jack Lambert's Avatar

Ich kann das neue Theme 'aktivieren', alles sehr plausibel.

Viel dank nochmal, ich habe mit hier Hilfe einiges gelernt.

Cheers, Jack

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac

Recent Discussions

18 Oct, 2018 03:06 PM
18 Oct, 2018 09:03 AM
18 Oct, 2018 08:58 AM