Fehler: Prüfung auf Barrierefreiheit: missing form label in der Navigationssuche und Empty button in der j_colorbox

Jenny's Avatar

Jenny

26 Jul, 2018 09:18 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.4

Bei der Prüfung auf Barrierefreiheit wird ein Fehler bei den Modulen Mobile Navigation Search und Main Navigation Search erkannt: "missing form label". Wie und wo kann ich das Label ergänzen? Ich möchte ungern auf die Suche verzichten.

Im Rahmen der Prüfung auf Barierrefreiheit wird auch ein Fehler bei dem jquery Template j_colorbox gemeldet: Empty button "A button is empty or has no value text" und zwar hier:

Wie kann ich den fehlenden Inhalt ergänzen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!

1. 1 Posted by jenny on 26 Jul, 2018 09:28 AM

jenny's Avatar

Ergänzung zur Colorbox

2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 26 Jul, 2018 10:20 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bearbeiten Sie für die Suche bitte das Template templates/tao/rsce_tao_nav_search.html5 und ersetzen Sie

<input type="search" name="keywords" placeholder="<?php echo $this->placeholder ?>" />

mit:

<input aria-label="<?php echo $this->placeholder ?>" type="search" name="keywords" placeholder="<?php echo $this->placeholder ?>" />

Die Colorbox kommt nicht aus dem Theme, wenden Sie sich damit am besten an das Contao-Community-Forum: https://community.contao.org/de/

3. 3 Posted by jenny on 26 Jul, 2018 10:34 AM

jenny's Avatar

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Es hat funktioniert.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac