Verwendung: Auf Elemente untereinander zugreifen

Markus's Avatar

Markus

12 Jul, 2018 09:43 AM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.4

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Verwendung der Custom Elements. Ich habe in der Dokumentation nichts finden können, ob dies möglich ist.

Kann ich in der Konfiguration für die Elemente Variablen festlegen, auf die ich während der Erstellung eines Custom Elements zugreifen kann? Um das Ganze zu verdeutlichen ein konkreteres Beispiel:

Ich möchte mit den CustomElements eine Tabellenstruktur umsetzen, die variabel gepflegt werden kann. Ich habe mir es soweit gedacht, dass man die Spalten über den fieldType "list" hinzufügen kann. Vorab soll allerdings die Anzahl der Spalten gewählt werden. Kann ich ich hierfür jetzt den Wert im Backend auf in eine Variable übergeben lassen, deren Wert ich dann als maxItems setzen lassen kann?

Falls dies möglich ist, gibt es hierfür eventuell bereits ein Beispiel/Demo?

Mit besten Grüßen
Markus Stahmann

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 12 Jul, 2018 03:06 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Eine solche Funktion ist mit den Custom Elements leider nicht möglich.

  2. 2 Posted by Markus on 12 Jul, 2018 04:29 PM

    Markus's Avatar

    Besteht denn die Möglichkeit untereinander auf die Elemente zuzugreifen, oder ist das generell nicht möglich?

    Also das ein Redakteur einen Wert in ein Textfeld eingibt und anschließend innerhalb des Custom Elements dieser Wert als Beschreibung für weitere Felder erscheint?

    Also z. B.:

    Geben Sie die Namen ein:
    - hier dann ein Textfeld, wo man jetzt z. B. "Feldbezeichnung A" eingibt.

    Anschließend erscheint dann wiederum diese Feldbezeichnung A in der Gruppe und man kann hierzu dann eine Radioliste auswählen?

  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jul, 2018 08:32 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Nein, diese Funktionsweise ist nicht vorgesehen in der Erweiterung.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac