Verwendung: Umschreibung des Icon-Codes im eigenen Modul

jan.kout's Avatar

jan.kout

12 Jun, 2018 05:44 PM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.5.8
Browser und Browserversionen: Safari

Hallo,

ich habe ein Modul erstellt, das das Inhaltselement Text um einige Felder für Button erweitert - dazu habe ich mich an einer der tao-Vorlagen orientiert. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem. Als Attribut für die Icon steht da data-icon="&#x<?php echo $this->buttonIcon ?>;". Ich müsste aber diese Ausgabe dekodieren lassen, damit diese richtig angezeigt wird. Momentan wird nur die Nummer herausgegeben. Können Sie mir bitte sagen, was ich da eintragen muss? Leider kenne ich die richtige PHP-Anweisung nicht.

Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Kout

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jun, 2018 05:20 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir konnten auf Ihrer Website keinen Fehler feststellen. Mit einem Icon-Code als buttonIcon wird das Icon links im Button korrekt dargestellt.

Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Fehlers sowie einen Screenshot des HTML-Codes im Frontend an der fehlerhaften Stelle.

2. 2 Posted by jan.kout on 13 Jun, 2018 07:21 AM

jan.kout's Avatar

Guten Tag,

Hiermit schicke ich Ihnen 2 Screenshots. Eins zeigt, wie die Ausgabe im Frontend aussieht und das andere, wie es im Quellcode aussieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Kout

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jun, 2018 08:36 AM

Der Quelltext deutet darauf hin, dass der PHP-Code aus dem Template falsch übernommen wurde. Korrekt wird das Attribut folgendermaßen geschrieben: data-icon="&#x<?php echo $this->buttonIcon ?>;". In Ihrer Installation scheint es stattdessen so eingebunden zu sein: data-icon="<?php echo $this->buttonIcon ?>;"

4. 4 Posted by jan.kout on 13 Jun, 2018 08:39 AM

jan.kout's Avatar

Das hatte ich aber. Das zeigt das hier http://politikzyklus.eu/de/informationen

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jun, 2018 08:41 AM

Auf dieser Seite wird im Quelltext data-icon="&#x" ausgegeben, d.h. dort fehlt sowohl <?php echo $this->buttonIcon ?> als auch das Semikolon ;

6. 6 Posted by jan.kout on 13 Jun, 2018 08:45 AM

jan.kout's Avatar

Ja, das stimmt, vielen Dank. Och, es war doch sehr einfach. Entschuldigen Sie bitte.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac