Theme Tao - Parallax Effekt nicht bei mobile Version

Markus's Avatar

Markus

09 Jul, 2014 05:52 PM

Hallo,
beim Betrachten der Tao-Demoseite mittels iPhone und Safari-Browser ist mir aufgefallen, dass der Parallax-Effekt nicht angezeigt wird. Ist dies so gewollt und lässt sich der Parallax-Effekt in den Backend-Einstellungen des Thmes/der Erweiterung auf mobile Geräte ausweiten?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Viele Grüße
Markus

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 10 Jul, 2014 09:53 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie bereits vermutet hatten, wird der Parallax-Effekt, zur Erhöhung der Performance und Bedienbarkeit, für mobile Geräte bewusst deaktiviert.

2. 2 Posted by Markus on 10 Jul, 2014 01:09 PM

Markus's Avatar

Hallo und danke für die rasche Rückmeldung!
    Kann ich den Effekt in einem vom mir käuflich erworbenen Tao-Theme fallweise aktivieren?

Viele Grüße
    Markus

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 10 Jul, 2014 02:10 PM

RockSolid Themes's Avatar

Sie können den Parallax-Effect auch für iOS-Geräte aktivieren in dem Sie die folgenden Zeilen (495-497) aus der Datei script.js:

if (!elements || !elements.length || navigator.userAgent.match(/(iPad|iPhone|iPod)/)) {
        return;
    }

durch diesen Code ersetzen:

if (!elements || !elements.length) {
        return;
    }

Aus besagten Grünen raten wir davon ab und weisen darauf hin, dass kein erwartungsgemäßes Verhalten garantiert werden kann.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac