Verwendung: Oneo: Mobile Menü fixed

Marius's Avatar

Marius

07 Mar, 2018 12:25 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4.15
Browser und Browserversionen: Opera for Android 45.1

Hallo,
ich wollte meinen Menu-Header auch im Mobile-Style als is-fixed setzen und habe dazu folgenden Tipp umgesetzt:
http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/15960-verwendung...

Leider hat das den kleinen aber feinen Nebeneffekt, dass beim Öffnen des Menüs die Seite nach oben springt, da das Mobile-Menü anscheinend immer am Anfang der Seite erscheint.
Was muss ich ändern, damit das geöffnete Mobile-Menü einfach nur fixed ist und nicht mehr zum Anfang springt?

Danke im Voraus!

Marius

p.s.: Schade, dass das Menü im Mobile-Style nicht von Haus aus fixed ist, da ja gerade im mobilen Bereich die Seiten durch die geringere Breite sehr viel länger werden und man somit mehr scrollen muss. Ansonsten sehr schönes Design!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Mar, 2018 09:02 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die mobile Navigation wird in der Datei files/oneo/js/script.js im Bereich // Mobile navigation gesteuert. Dort können Sie die Funktion updateHeight() anpassen um eine Scroll-Position zu setzen. Die nötigen Anpassungen sind vermutlich etwas umfangreicher, da die mobile Navigation nicht darauf ausgelegt ist in der Mitte der Seite geöffnet zu werden.

2. 2 Posted by Marius on 07 Mar, 2018 03:14 PM

Marius's Avatar

Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Es sieht wohl leider so aus, dass die Anpassungen wie von Ihnen erwähnt größer ausfallen und nicht mit ein paar wenigen Änderungen wie beim Header umzusetzen sind.

Marius

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac