Installation: Contao 4.4.13 & Custom Elements

Marco Gabriel's Avatar

Marco Gabriel

07 Feb, 2018 06:58 PM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.4.13

Hallo,

ich habe heute ein manuelles Update von Contao 3.5.33 auf 4.4.13 gemacht. Anschließend die Plugins (Slider Pro, Custom Elements & Icon Picker) installiert, also in den Modules Ordner verschoben.

Der Slider Funktioniert ohne Probleme (auch die Pro Features). Jedoch nicht die Custom Elemente, laut Backend dürfte das Plugin funktionieren (siehe screen_be.png). Jedoch wird kein Element in der Liste der Elemente angezeigt.
In der Datenbank sind die werte korrekt und verwenden das richtige Template.

Im Backend sind Seiten in welcher Custom Elemente verwendet wurden leer (siehe 3_5_33.png & 4_4_13.png).

Zusätzlich habe ich noch eine Beispiel-Element angehängt.

Liebe Grüße
Marco

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Feb, 2018 07:47 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre Screenshots sind leider nicht angekommen, bitte senden Sie sie uns erneut.

ich habe heute ein manuelles Update von Contao 3.5.33 auf 4.4.13 gemacht. Anschließend die Plugins (Slider Pro, Custom Elements & Icon Picker) installiert, also in den Modules Ordner verschoben.

Die Contao-3.5-Erweiterungen sind nicht mit Contao 4 kompatibel. Entfernen Sie diese bitte wieder aus dem system/modules-Ordner und Installieren Sie die Erweiterungen über Composer oder mit dem Contao-Manager. Informationen dazu finden Sie in der Theme-Dokumentation: https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/dokumentation/opensauce#theme-installieren

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac