Fehler: Falscher Fade bei Element zwischen Navbar und Tagline

Thomas's Avatar

Thomas

24 Jan, 2018 08:40 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.5
Browser und Browserversionen: Firefox 58.0b12 Mac

Ich habe zwischen die Navbar und die Tagline noch ein Sponsor Slider hinzugefügt. Wenn ich nun jedoch herunterscrolle dann "faded" die Tagline um die Höhe des Sliders zu früh.

Wie kann ich das script.js so anpassen, dass es nach einem Templateupdate noch funktioniert?

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 25 Jan, 2018 09:08 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Auf Ihrer Website befindet sich keine Tagline. Der Sponsor-Slider wurde direkt in die Hauptspalte eingefügt.

  2. 2 Posted by Thomas Sojka on 25 Jan, 2018 09:15 AM

    Thomas Sojka's Avatar

    Ich meinte auf einer Unterseite, z.B. http://contao.ayasound.org/vorstand.html gibt es den Bereich wo die Seitenüberschirft ist.

    Wenn man runterscrollt dann faded diese zu früh...

  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 25 Jan, 2018 10:05 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Fügen Sie dafür in der script.js-Datei vor folgendem Code

    if (tagline) {
        if (
            offset > 0
            && offset < taglineHeight
            && taglineHeight + originalHeight < documentHeight
        ) {
    

    diese Zeile ein:

    offset -= jQuery(tagline).prev('.centered-wrapper').height();
    
  4. 4 Posted by Thomas Sojka on 25 Jan, 2018 08:20 PM

    Thomas Sojka's Avatar

    Hat irgendwie nicht geklappt. Habe jetzt das hier, das geht:

    offset -= jQuery(tagline).parent().prev().height();
    

    Die Frage ist, das wird ja mit dem nächsten Update überschrieben. Vielleicht noch eine Idee sowas extern zu lagern ohne das es mit dem nächsten Update überschrieben wird?

  5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 26 Jan, 2018 08:30 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Sie können die bearbeitete Script-Datei umbenennen und dann die umbenannte anstatt der originalen Datei in den Layouteinstellungen einbinden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac