Verwendung: Erweiterung des Icon-Fonts

Eugen's Avatar

Eugen

13 Jan, 2018 02:31 PM

Produkt: Tao Newsletter- & Print-Templates Contao
Contao-Version: 4.4.12
Browser und Browserversionen: Aktuellste von Chrome/Firefox/Safari

Hallo.

Ich versuche gerade von Contao 3.5 auf Contao 4.4 zu migrieren. In der 3.5 Installation nutze ich einen erweiterten Satz an Icons (wie unter https://rocksolidthemes.com/de/contao/blog/iconfont-anpassen-icons-... beschrieben). Bei der Umstellung auf Contao 4.4 gelingt es mir aktuell nicht, einen erweiterten Icon-Satz zu installieren. Neue Icons werden abhängig vom Browser als leeres Feld oder in Form "E901" angezeigt (Icon-Browser). Auf der Homepage erscheint dann nur ein Rechteck, statt Icon.

Ich habe versucht, die CSS Datei, sowohl in den fonts-Ordner (rocksolid-icons.css) als auch in den css-Ordner (icons.css) abzulegen. Ist die Erweiterung des Icon-Fonts unter Conato 4.4 nicht mehr möglich, oder übersehe ich noch etwas?

Mit besten Grüßen

Eugen Richter

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Jan, 2018 07:43 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Für den Austausch des Icon-Fonts gibt es zwischen Contao 3.5 und Contao 4.4 keine Unterschiede. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Schriftdateien unter files/tao/fonts ersetzt haben. Eventuell hilft es auch den Cache des Browsers zu leeren bzw. diesen neu zu starten falls eine ältere Version der Schriftdatei sich im Cache befindet.

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

2. 2 Posted by Eugen Richter on 15 Jan, 2018 08:54 AM

Eugen Richter's Avatar

Danke.

Das Problem lag in der Tat im Cache des Browsers.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• rocksolid-icons.zip 1.25 MB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac