Lizenz: Es wird offensichtlich ein neuer Lizenzschlüssel benötigt?

info's Avatar

info

08 Jan, 2018 11:00 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 3.2.7
Browser und Browserversionen: ersion 11.0.2 (12604.4.7.1.4), Firefox Quantum 57.0.4

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute habe ich die für einen Kunden betreute Website bearbeitet.
Und in dem Zusammenhang habe ich auch die Erweiterungsverwaltung aktualisiert.
Und danach war der RockSolid Slider nicht mehr aktiv.
Ich habe in meinem Kundenkonto den dort angezeigten Lizenzschlüssel kopiert und an die entsprechende Stelle im Backend eingefügt (die war nämlich leer gewesen), aber der Slider bleibt verschwunden.
Was ist zu tun? Der Slider ist immer noch aktiviert – nur eben nicht mehr sichtbar.
Beste Grüße
Frank Ahlert

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Jan, 2018 11:57 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Im Quelltext Ihrer Website wird ein Slider mit 6 Slides angezeigt, allerdings sind alle Slides leer.

Eventuell konnte das Datenbankupdate nach dem Update der Erweiterung nicht vollständig ausgeführt werden. Versuchen Sie bitte die Erweiterung erneut zu aktualisieren, oder zu reparieren falls keine neuere Version verfügbar ist. Überprüfen Sie in diesem Zuge bitte ob auch das Datenbankupdate erfolgreich war.

Sollten die Slides weiterhin leer sein, überprüfen Sie bitte ob der korrekte Inhaltstyp in den Einstellungen der einzelnen Slides korrekt eingestellt ist.

2. 2 Posted by info on 09 Jan, 2018 03:09 PM

info's Avatar

Hallo, RockSolid-Theme-Team!

Vielen Dank für diese Hinweise!

Der Hinweis auf den korrekten Inhaltstyp war dann das ausschlaggebende Element.
    Das war nach der gestrigen Aktualisierung irgendwie weg.
    Jetzt ist es wieder da.

DANKESCHÖN !!!

Noch eine Frage:
    Wir bekommen die Erweiterung „Cookiebar“ in diesem Theme einfach nicht installiert.
    Ich weiß nicht, ob Sie da auch einen kleinen Tipp haben, obwohl das ja nicht Ihre Erweiterung ist – wenn auch Ihr Theme.

Beste Grüße
    Frank Ahlert

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 10 Jan, 2018 06:15 AM

RockSolid Themes's Avatar

Woran es liegt, dass sich die Cookiebar-Erweiterung nicht installieren lässt ist ohne Details aus der Ferne schwer zu erkennen.

Am besten wenden Sie sich mit dieser Frage direkt an das Contao-Community-Forum und geben dort mehr Details darüber an was nicht wie gewünscht funktioniert.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac