Fehler: Kein Öffnen des Google-Links mehr möglich

Maren's Avatar

Maren

15 Dec, 2017 12:02 PM

Produkt: Tao Contao

In der Erinnerung meiner Kundin konnte man beim Klicken auf den Marker der eingebundenen Karte, die Karte direkt bei Google anzeigen lassen. Heute hat sie entdeckt, dass das nicht mehr möglich ist. Ich habe daraufhin in der Demo getestet. Auch dort geht das nicht. Meine Vermutung entweder es ging noch nie oder Google hat kürzlich was geändert.
Getestet wurde mit Chrome, Firefox und Edge jeweils in aktuellen Versionen unter Windows 10 auf zwei verschiedenen Rechnern und Mac Safari und Firefox.

  1. 1 Posted by Maren on 15 Dec, 2017 12:20 PM

    Maren's Avatar

    Nachtrag: Scheinbar wird die API nicht mehr erkannt. Der API-Fehler kommt auf zwei Webseiten und auch auf der Demoseite. An der einen Website wurde definitiv seit Monaten nichts verändert.

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 15 Dec, 2017 01:15 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Beim Element „Google Map mit Textboxen“ war bisher der Marker nicht verklinkt. Sie können das nachrüsten indem Sie das Template templates/tao/rsce_tao_info_map.html5 bearbeiten und nach diesen Zeilen:

    var marker = new google.maps.Marker({
        map: map,
        position: results[0].geometry.location
    });
    

    folgenden Code hinzufügen:

    google.maps.event.addListener(marker, 'click', function() {
        window.location.href = <?php echo json_encode('https://maps.google.com/maps?q='.urlencode($this->mapAddress)) ?>;
    });
    
  3. 3 Posted by Maren on 15 Dec, 2017 01:39 PM

    Maren's Avatar

    Danke für die schnelle Antwort

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac