Verwendung: Benennung von Custom Elements

Meike's Avatar

Meike

20 Oct, 2017 09:27 AM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4
Browser und Browserversionen: alle

Guten Tag,
ich verwende in einem Projekt rsce als Text-Bild-Teaser. Im Backend erscheint jetzt in der Artikelansicht ein Anschnitt des jeweiligen Bildes und das rsce-Label (siehe Anhang), obwohl in der Element-Maske eigentlich der Name zuerst kommt (siehe Anhang2). Das ist für die weitere Bearbeitung nicht so günstig. Wie kann ich erreichen, dass inder Artikel-Ansicht der jeweilige individuelle rsce-Name erscheint?
Mit freundlichen Grüßen
Meike Harm

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 20 Oct, 2017 02:34 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Ansicht im Backend hängt davon ab wie das Template aufgebaut ist. Wenn im Template das Bild vor dem Namen kommt, wird es auch in dieser Reihenfolge im Backend angezeigt.

Über die Konfiguration beTemplate können Sie für die Darstellung im Backend ein anderes Template angeben. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in folgendem Beitrag: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/18470

2. 2 Posted by Meike on 22 Nov, 2019 02:56 PM

Meike's Avatar

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu dem Thema rsce-Teaser.
    Ich habe mit rsce Teaser erstellt, die ich per Elementtyp Inhaltselement auch auf anderen Seiten einbinden möchte.
    In der Auswahlliste "Bezogenes Inhaltselement*" taucht leider nur der allgemeine Name des Elements und seine ID auf.
    Ist es möglich, das in der Liste auch ein eigener individueller Name angezeigt wird, damit die Auswahl leichter fällt?
    Viele Grüße,
    Meike

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 25 Nov, 2019 09:27 AM

RockSolid Themes's Avatar

Die Darstellung im Feld „Bezogenes Inhaltselement“ ist von Contao vorgegeben, darauf hat die Custom Elements Erweiterung keinen Einfluss.

Für Contao 4.9 ist in diesem Bereich jedoch bereits eine Verbesserung geplant, siehe https://github.com/contao/contao/pull/714

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• wlg-teaser-default.be.png 49.8 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac