Fehler: Frontend funktioniert seit Update auf C4.4 nicht mehr

Guido Selinger's Avatar

Guido Selinger

10 Aug, 2017 06:16 AM

Produkt: 80/20 Contao
Contao-Version: 4.4.2
Browser und Browserversionen: Safari, Chrome

Ich versuche seit ein paar Tagen eine vorhandene C3.5.x auf C4.4 zu bringen. Dazu habe ich die C3.5 Datenbank exportiert, ein neues C4.4 aufgesetzt, die Datenbank gelöscht und durch die C3.5 DB ersetzt und anschliessend das Installtool drüber laufen lassen. Danach habe ich mit Composer die Rocksolid Erweiterungen installiert, die Theme Dateien aus dem Ordner Files und Templates in das C4.4 kopiert, nochmals Installtool aufgerufen und damit geht dann zumindest das Backend. Das Frontend liefert aber noch einen Fehler und ich weiss nicht warum. Der Log sagt, dass es mit der custom.sass zu tun hat. Wenn ich die Datei zum Test lösche dann wird zumindest Content angezeigt aber ohne CSS.

Ich habe den Log einmal angehängt und hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

Gruß
Guido Selinger

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 10 Aug, 2017 07:48 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Sass-Dateien werden von Contao nicht unterstützt, vermutlich haben Sie anstatt der Datei files/eightytwenty/css/custom.css die Datei files/eightytwenty/sass/custom.sass in den Layouteinstellungen ausgewählt. Das kann so jedoch auch in Contao 3.5 nicht funktioniert haben.

2. 2 Posted by Guido on 10 Aug, 2017 08:16 AM

Guido's Avatar

Ich habe an den Einstellungen nichts verändert seit dem Upgrade. Vorher funktionierte das Theme auf C3.5 ohne Probleme

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 10 Aug, 2017 10:13 AM

Eventuell ist beim Update die Zuordnung der CSS/Sass-Dateien fehlerhaft geworden. Können Sie uns bitte einen Screenshot der Layouteinstellungen im Bereich „Externe Stylesheets“ senden?

4. 4 Posted by Guido on 11 Aug, 2017 07:09 AM

Guido's Avatar

Ich hoffe einmal dieses hier ist gemeint.

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 11 Aug, 2017 09:10 AM

Die Layouteinstellungen sind fehlerhaft, vermutlich ist beim Update-Prozess ein Fehler aufgetreten.

Bitte wählen Sie unter „Externe Stylesheets“ folgende Dateien aus:

• files/eightytwenty/css/normalize.css
    • files/eightytwenty/css/main.css
    • files/eightytwenty/css/custom.css

Und aktivieren Sie unter „CSS-Framework“ den Punkt „Icons“.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• prod-2017-08-10.log 1.35 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac