Fehler: Custom Elements und Contao 4.4

Michael Dietl's Avatar

Michael Dietl

07 Aug, 2017 02:02 PM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: aktuellsten Chrome und FF

Erst mal Danke für die Klasse Erweiterung - ich nutze sie häufig.

Momentan prüfe ich die Tauglichkeit meiner Site unter Contao 4.4. Leider habe ich im Frontend das Problem, dass keine CEs gefunden werden.

Content element class "" (content element "rsce_gallery") does not exist

Im Backend funktioniert alles prima, im Frontend leider nicht. Ich habe die Erweiterung in der Version 2.0.3 über das contao-manager.phar.php Tool, über das ich auch Contao bezogen habe, installiert. rsce_gallery ist mein Content-Element, das aber unter 3.58 funktioniert.

Können Sie mich in die richtige Richtung schubsen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Dietl

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Aug, 2017 07:34 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Bitte überprüfen Sie ob die Dateien rsce_gallery.html5 und rsce_gallery_config.php sich im richtigen Template-Ordner befinden. Wenn in den Theme-Einstellungen ein „Templates-Ordner“ ausgewählt ist, müssen sich die Dateien in diesem Ordner befinden ansonsten direkt im templates-Ordner.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac