Fehler: Ein in der Tagline eingebautes Bild wird nicht über die gesamte Bildbreite angezeigt sondern nur im Contentbereich, Fade-Out funktioniert nicht..

Paul's Avatar

Paul

26 Jul, 2017 10:16 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.24
Browser und Browserversionen: Chrome 59.0.3071.115 und Mozilla

Guten Tag,

ich habe im Tao Theme in die Tagline ein Bild mit 1920 Breite eingefügt. Das Bild wird jedoch nur über die Breite von 1120 dargestellt. Ich habe auch die Tao Demoseite in meinen Seitenbaum eingefügt. Dabei wird das Bild in der Tagline auch nur im Contentbereich angezeigt und nicht wie in der Demo über die gesamte Breite des Bildschirms. Ich habe alle gängigen Einstellungen versucht, kann aber die Bildbreite nicht verändern?
Auch der fade-out Effekt, dass das Bild beim scrollen langsam verschwindet funktioniert nicht wie in der Demo?

Anbei meine main.css und screenshots.
Ist das ein Bug?

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Paul

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 26 Jul, 2017 12:50 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die main.css-Date ist anscheinend nicht als Anhang angekommen. Können Sie uns die Datei erneut senden?

Haben Sie eventuell Änderungen an den Layouteinstellungen vorgenommen? Z. B. weitere CSS-Dateien oder ein CSS-Framework eingebunden?

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

2. 2 Posted by Paul on 26 Jul, 2017 02:59 PM

Paul's Avatar

Anbei die Daten.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 27 Jul, 2017 08:37 AM

In unserem Test mit Ihrer main.css-Datei konnten wir keine Fehler mit der Tagline feststellen. Eventuell handelt es sich um die Auswirkung einer Erweiterung oder einer Template-Anpassung.

Ist die Datei files/tao/js/script.js in den Layouteinstellungen unter „Eigener JavaScript-Code“ eingebunden?

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite. Sollte die Website nicht öffentlich zugänglich sein, senden Sie uns bitte den HTML-Quelltext der fehlerhaften Seite (Firefox › Datei › Seite speichern unter… › Website, nur HTML) und die custom.css-Datei.

4. 4 Posted by Paul on 27 Jul, 2017 07:36 PM

Paul's Avatar
  5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 28 Jul, 2017 08:28 AM

Der Quelltext deutet darauf hin, dass das Modul „~ Tagline Begin“ verändert wurde. Im Originalzustand hat das Modul den Typ „Eigener HTML-Code“ und folgenden Inhalt:

<div class="tagline">
    <div class="tagline-inner">

Auf Ihrer Seite wurde das Modul anscheinend durch ein „Zentrierter Bereich Anfang“-Element ersetzt. Wenn Sie Ihre Änderungen an dem Modul rückgängig machen, sollte die Darstellung wieder korrekt funktionieren.

6. 6 Posted by Matthias Kassak on 04 May, 2018 10:48 AM

Matthias Kassak's Avatar

Ich habe das gleiche Problem. Stelle ich das Seitenlayout auf Full-Width um, wird das Bild in der Tagline über die gesamte Breite ausgegeben. Steht das Layout auf Full-Width (Without Breadcrubs) wird das Bild begrenzt und links und rechts ein Hintergrund angezeigt.

7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 04 May, 2018 01:47 PM

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite. Sollte die Website nicht öffentlich zugänglich sein, senden Sie uns bitte den HTML-Quelltext der fehlerhaften Seite (Firefox › Datei › Seite speichern unter… › Website, nur HTML).

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• banner_im_original_über_gesamte_seite.png 2.04 MB
  • banner_in_content_breite.png 763 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac