Fehler: Falsche Bildreihenfolge in der Lightbox beim Rocksolid-Slider Karussel

Jonathan Stoklas's Avatar

Jonathan Stoklas

26 Jun, 2017 11:25 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 3.5.15
Browser und Browserversionen: Chrome Version 58.0.3029.110 und Firefox 54.0

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Nutzung des Rocksolid Sliders festgestellt. Und zwar habe ich ein Karussel angelegt, die Bilder sollen in einer Lightbox angezeigt werden. In der Lightbox ist allerdings das Bild, das im Rocksolid Slider als Nummer 1 festgelegt wurde (und auch als 1. angezeigt wird) Bild Nummer 3. Da hier kein endloses Blättern möglich ist, ist das für den Besucher etwas verwirrend, weil er das erste Bild anklicken und dann nach links navigieren müsste. Leider konnte ich auch in den Einstellungen und der Dokumentation nichts darüber finden, wie dieses Problem behoben werden kann. Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 27 Jun, 2017 07:43 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Das Lightbox-Skript zeigt die Reihenfolge und Nummerierung abhängig von der Reihenfolge im Slider an. Da sich die Elemente im Slider dynamisch verändern, wird die Reihenfolge in der Lightbox so dargestellt wie Sie aktuell im Slider zu finden ist.

Wenn Sie „Slides vorausladen“ auf 20 einstellen und „Endlosschleife“ deaktivieren, sollte sich das Verhalten der Lightbox verbessern.

2. 2 Posted by Jonathan on 18 Jul, 2017 08:26 PM

Jonathan's Avatar

Hi,

ich hatte gesehen, dass ich hier noch gar nicht geantwortet habe. Die Einstellungen haben das Problem gelöst, vielen Dank!

Beste Grüße

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac