Verwendung: Pfad zu Dateien in Backend falsch

jan.kout's Avatar

jan.kout

14 Jun, 2017 11:03 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.3

Hallo,

wenn ich auf meinem Rechner lokal entwickle und eine Icon auswählen will, erscheint in der Tabelle nichts, obwohl der Pfad zur Schrift richtig in der Konfigurationssdatei steht. Wenn ich mir die Pfade im Quellcode anschaue, steht da davor de/. Ich gehe davon aus, dass irgendwo etwas falsch eingestellt ist. Können Sie mir bitte helfen, woran das liegen kann?

Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Kout

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Jun, 2017 11:19 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Was genau bedeutet „es erscheint nichts“? Können Sie uns einen Screenshot des Fehlers und einen Screenshot des fehlerhaften Pfades schicken?

2. 2 Posted by jan.kout on 14 Jun, 2017 01:12 PM

jan.kout's Avatar

ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Hier ist ein Screenshot.

3. 3 Posted by jan.kout on 14 Jun, 2017 01:14 PM

jan.kout's Avatar

und hier ein Screenshot mit dem falschen Pfad (was in der Konsole steht).

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 14 Jun, 2017 01:33 PM

Bitte überprüfen Sie ob in den Einstellungen des Layout- oder des Fonts-Ordners in der Dateiverwaltung die Eigenschaft „Öffentlich“ aktiviert ist.

Testen Sie ob sich die Font-Datei /christa/web/files/layout/fonts/fontawesome-webfont.woff direkt über den Browser öffnen lässt.

5. 5 Posted by jan.kout on 14 Jun, 2017 03:01 PM

jan.kout's Avatar

Hallo,

Ich habe den Ordner freigeschaltet, also veröffentlicht. Allerdings half es nicht. Es geht um Backend, in Frontend funktioniert es richtig. Wenn ich im Browser die URL für die Schrift eingebe, kommt automatisch dazwischen de und somit wird es nicht gefunden. In Frontend stimmt alles und Fontawesome wird geladen.

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 15 Jun, 2017 10:34 AM

Wie kann Fontawesome im Frontend geladen werden wenn der Pfad zu einer 404-Seite führt?
    Haben Sie für Frontend und Backend unterschiedliche Pfade verwendet?
    Bitte überprüfen Sie im Frontend über welchen Pfad die Schrift-Datei geladen wird.

7. 7 Posted by jan.kout on 15 Jun, 2017 10:38 AM

jan.kout's Avatar

CONTAO 4 => Sprachkürzel in der URL entfernen, dazu in die /app/config/parameters.yml einfügen

prepend_locale: false

lösche den Ordner prod in /var/cache/prod

und im Safari => Cache-Speicher leeren

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac