Fehler: Theme Assistant zeigt keine Einträge an

Wolfgang's Avatar

Wolfgang

03 May, 2017 07:46 AM

Produkt: Theme Assistant Contao
Contao-Version: 3.5.24
Browser und Browserversionen: Firefox 53.0

Ich hatte ihn schon mal erfolgreich benutzt, wollte ihn jetzt wieder benutzen und sehe nur eine leere Fläche ohne Einträge. Keine Ahnung, was dazwischen passiert ist. Alle möglichen Wartungsmöglichkeiten habe ich schon versucht, aber ich komme nicht weiter.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 May, 2017 08:32 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte überprüfen Sie ob die Datei files/opensauce/css/main.css.base existiert und ob in den Theme-Einstellungen der Ordner files/opensauce zugeordnet ist.

2. 2 Posted by Wolfgang Hutter on 03 May, 2017 11:17 AM

Wolfgang Hutter's Avatar

Danke. Kleine Ursache, große Wirkung. Das Verzeichnis war nicht drin. Jetzt geht's. Danke für die schnelle Hilfe!

3. 3 Posted by Manfred Paleit on 18 Jun, 2017 09:34 AM

Manfred Paleit's Avatar

Contao Version 3.5.27
    TAO Theme

Ich habe das selbe Problem, dass der Theme Assistant keine Einträge mehr sieht.
    Meine letzte Aktion war, dass ich im Theme Assistant die "Hintergundfarbe Seite" geändert habe.
    Mit dem Speichern dieser Aktion hat es das komplette Layout zerlegt (siehe www.loopapp.de)

Ich habe alle Verzeichnisse aus der letzten Sicherung restored - ohne Erfolg.
    Die Datenbank hab ich ebenfalls per SQL Skript restored. Im Ergebnis waren zwar alle Inhalte in der Datenbank vorhanden, allerdings waren alle deutschen Umlaute zerhackt. Und die Darstellung hat sich auch nicht verbessert.
    Die install.php meldet Erfolg und die Datenbank wird angebunden.
    Die Seite lässt sich aber nicht mehr in den Wartungsmodus schalten - das wird mit dem Speichern sofort zurückgesetzt. Im Contao System-Log wird es zwar vermerkt, aber nicht ausgeführt!
    Es gibt keine logs in system/logs
    Ins Backend komme ich rein und kann alles editieren (bis auf Themes).

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

4. 4 Posted by Manfred Paleit on 18 Jun, 2017 03:53 PM

Manfred Paleit's Avatar

... Der Theme Assistant sieht das Theme wieder. In der tl_theme Tabelle gab es zwar einen Eintrag für das Theme, aber das Feld Folders (blob) war NULL. Die Folder wieder eintragen hat zumindest hier weiter geholfen.
    Das verstehe ich ja noch - beim SQL Skript Restore konnte kein binary Feld hergestellt werden.
    Aber das Layout (z.B. 1-Column) zieht trotzdem nicht.
    Danke für jede Hilfe.

5. 5 Posted by Peter on 23 Aug, 2017 04:54 PM

Peter's Avatar

Guten Abend,

auch ich habe das Problem können Sie mir sagen wo ich besagte Dateien suchen muss:
    files/opensauce/css/main.css.base

Bzw. diese zugeordnet wird? files/opensauce

Besten Dank!

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 24 Aug, 2017 07:46 AM

RockSolid Themes's Avatar

Die Datei files/opensauce/css/main.css.base muss direkt auf Ihrem Webspace existieren.

Der Theme-Ordner files/opensauce wird unter „Layout › Themes › Open Sauce“ über die Einstellung „Ordner“ zugeordnet.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• screen.jpg 11.9 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac