Installation: Demodaten erhalten und nur tl_news aus anderer Version übernehmen

Dietmar's Avatar

Dietmar

03 Aug, 2016 08:16 AM

Produkt: Swissy Contao
Contao-Version: 3.5.15
Browser und Browserversionen: Firefox

Hallo,
ich habe nun die ersten Themes von euch genutzt und bin sehr zufrieden. Für unsere Gliederungen der SPD in Ostwestfalen Lippe betreue ich derzeit ca. 60 Internetseiten und würde gerne einige Seiten neu aufbauen. Das Swissy Theme passt für unsere Arbeit sehr gut! Wichtig ist, dass ich nur die News übernehmen kann, da bei einigen Gliederungen sehr viele Nachrichten erstellt wurden. Bei unserem ersten Projekt mit Swissy habe ich die Datenbank tl_news imprtiert. Das hat geklappt, doch es sind nur die Teaser vorhanden. Die Inhalte haben wir von Hand über das normale Backend wieder ergänzt.
Das hat sehr viel Zeit gekostet und ich würde es bei größeren Seiten nicht machen wollen. Ich weiß, dass die Daten in der tl_content in ptable liegen. Wenn ich die ganze tl_content einfüge sind die Texte da, aber alle Demoinhalte weg. Kann ich auch nur die tl_news relevanten Inhalte einfügen? Habe schon gesucht im Internet und den folgenden Befehl gefunden, weiß aber nicht so richtig damit umzugehen. Als Test damit nicht viel passieren kann habe ich mir eine Version der open Sauce installiert und seit gestern viel getestet - ohne Erfolg.
Ich würde gerne unsere Seite www.spdlippe.de neu erstellen.

  1. 1 Posted by Dietmar on 03 Aug, 2016 08:41 AM

    Dietmar's Avatar

    Hier der oben erwähnte Befehl, den ich nicht angefügt hatte:
    SELECT * FROM `tl_content` WHERE ptable = ‚tl_news';

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 03 Aug, 2016 12:10 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihre Frage betrifft Contao im Allgemeinen und hängt nicht direkt mit Ihrem RockSolid Theme zusammen. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keinen allgemeinen Support für Contao anbieten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

    Wenn Sie die bestehenden Inhalte der tl_content-Tabelle behalten und die News-Inhaltslemente hinzufügen möchten, müssen die IDs der News-Inhaltslemente neu vergeben werden, damit keine doppelten IDs enstehen. Das sollte möglich sein, indem Sie die alte tl_content-Tabelle als tl_content_old importieren und danach mit folgender SQL-Anweisung die News-Inhaltselemente von tl_content_old nach tl_content kopieren:

    INSERT INTO tl_content 
          (pid, ptable, sorting, tstamp, type, headline, text, addImage, singleSRC, alt, title, size, imagemargin, imageUrl, fullsize, caption, floating, html, listtype, listitems, tableitems, summary, thead, tfoot, tleft, sortable, sortIndex, sortOrder, mooHeadline, mooStyle, mooClasses, highlight, shClass, code, url, target, titleText, linkTitle, embed, rel, useImage, multiSRC, orderSRC, useHomeDir, perRow, perPage, numberOfItems, sortBy, galleryTpl, customTpl, playerSRC, youtube, posterSRC, playerSize, autoplay, sliderDelay, sliderSpeed, sliderStartSlide, sliderContinuous, cteAlias, articleAlias, article, form, module, protected, groups, guests, cssID, space, invisible, start, stop, com_order, com_perPage, com_moderate, com_bbcode, com_disableCaptcha, com_requireLogin, com_template, metaIgnore)
    SELECT pid, ptable, sorting, tstamp, type, headline, text, addImage, singleSRC, alt, title, size, imagemargin, imageUrl, fullsize, caption, floating, html, listtype, listitems, tableitems, summary, thead, tfoot, tleft, sortable, sortIndex, sortOrder, mooHeadline, mooStyle, mooClasses, highlight, shClass, code, url, target, titleText, linkTitle, embed, rel, useImage, multiSRC, orderSRC, useHomeDir, perRow, perPage, numberOfItems, sortBy, galleryTpl, customTpl, playerSRC, youtube, posterSRC, playerSize, autoplay, sliderDelay, sliderSpeed, sliderStartSlide, sliderContinuous, cteAlias, articleAlias, article, form, module, protected, groups, guests, cssID, space, invisible, start, stop, com_order, com_perPage, com_moderate, com_bbcode, com_disableCaptcha, com_requireLogin, com_template, metaIgnore 
    FROM tl_content_old 
    WHERE ptable = 'tl_news';
    
  3. 3 Posted by Rene Wandel on 07 Sep, 2018 02:50 PM

    Rene Wandel's Avatar

    Oh RockSolid Team, Ihr habt mir sehr gut mit diesem Tipp geholfen...besten Dank....auf den Punkt und hilfreich.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac