Verwendung: Pagination Oneo One Page

Thilo's Avatar

Thilo

21 Jan, 2016 02:01 PM

Produkt: Oneo Contao

Guten Tag,
Was muss ich tun das bei einer Pagination die one-page an die richtige Stelle rutscht.
Vielen Dank

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 22 Jan, 2016 08:21 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Können Sie uns einen Screenshot des Problems oder einen Link zur betroffenen Seite zukommen lassen?

2. 2 Posted by Thilo on 23 Jan, 2016 02:31 PM

Thilo's Avatar

Hallo,
    dazu gibt es keine Seite ich habe nur ausprobiert was möglich ist und dabei habe ich festgestellt das eine pagination auf einer one-page nicht möglich ist. Es gibt keine Positions bzw. Ankerangabe...
    Probieren Sie es aus dann verstehen Sie mein Problem. Einfach dem pagination-template eine positionsangabe beim link mitgeben(#anker) funktioniert leider auch nicht.

Beste Grüße

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 25 Jan, 2016 09:38 AM

Scheinbar funktioniert die Positionierung mittels Anker in Chrome/Opera nicht korrekt.

Bitte bearbeiten Sie die Datei files/oneo/js/script.js und fügen Sie am Ende des Blocks each(navigation.querySelectorAll('a[href*="#"]'), function(anchor) { ca. auf Zeile 887 folgenden Code hinzu:

if (href[1] === documentHref[1]) {
        target.scrollIntoView();
    }

Damit sollte die Seite entsprechend dem Anker an die korrekte Position gescrollt werden.

4. 4 Posted by Günter on 30 Jun, 2016 03:52 PM

Günter's Avatar

Hallo,

der Sprung auf den Anker funktioniert damit, aber kann es sein dass dann die Auszeichnung class="active" verloren geht?

Viele Grüße

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 01 Jul, 2016 06:13 AM

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Aktivstatus einer Sprungnavigation sollte davon nicht betroffen sein. Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

6. 6 Posted by Günter on 12 Jul, 2016 02:58 PM

Günter's Avatar

Sorry. Mein Fehler. Habe den Code versehentlich außerhalb des Blockes gesetzt.
    Vielen Dank trotzdem für die schnelle Reaktion.

7. 7 Posted by D. Truninger on 25 Jun, 2019 01:07 PM

D. Truninger's Avatar

Danke für den Tipp. Aktuell geht es noch nicht, habe es hier eingefügt. Korrekt oder falsch verstanden?

8. Support Staff 8 Posted by RockSolid Theme... on 25 Jun, 2019 02:37 PM

Der JavaScript-Code scheint korrekt zu sein. Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac