Verwendung: Header und Footer

Joachim's Avatar

Joachim

01 Nov, 2015 08:11 PM

Produkt: Oneo Newsletter- & Print-Templates Contao

Moin Moin,

wo kann man die Daten im Herader und im Footer des Newsletters ändern?
Bei mir steht immer noch Berlin als Ort und eine falsche Telefonnummer.

Im Footer steht ein Text:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod. Example.com, 123 RockSolid Street, Berlin, Germany.
Darüber
Copyright © Your Company

Das möchte ich natürlich ändern, aber wo?

Herbstliche Grüße

1. 1 Posted by stephan.handke on 01 Nov, 2015 11:10 PM

stephan.handke's Avatar

Hi Joachim,

das ONEO-Template habe ich auch. Die gewünschten Einstellungen findest du in den Artikeln.

Backend > Inhalte > Artikel > Includes Newsletter > gewünschte Vorlage auswählen > auf den Bleistift klicken

Hier kannst du nun alle Inhalte des Newsletters anpassen. Die angesprochenen Punkte "Berlin" und "lorem ipsum" findest du im vorletzten Element "Newsletter Fußzeile".

---

Aber sicher liest der Support hier morgen auch noch :-) Ich hab zum selben Thema auch zwei Fragen:

1. Wo verschicke ich denn überhaupt einen Newsletter, wenn ich einen angelegt habe? :D
    2. Es gibt im Backend ein Template "mail_oneo", unter Inhalte > Newsletter steht aber nur "mail_newsletter" zur Auswahl. Wo liegt der Fehler?

MfG
    Stephan

2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 02 Nov, 2015 10:00 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Fragen.

Backend > Inhalte > Artikel > Includes Newsletter > gewünschte Vorlage auswählen > auf den Bleistift klicken. Hier kannst du nun alle Inhalte des Newsletters anpassen.

Das ist korrekt, dort können die Inhalte des Newsletters bearbeitet werden.

Wo verschicke ich denn überhaupt einen Newsletter, wenn ich einen angelegt habe?

Unter „Inhalte › Newsletter › Verteiler bearbeiten › Newsletter versenden“.

Es gibt im Backend ein Template "mail_oneo", unter Inhalte > Newsletter steht aber nur "mail_newsletter" zur Auswahl. Wo liegt der Fehler?

Stellen Sie bitte sicher, dass sich das Template mail_oneo direkt im Ordner templates befindet, nicht in einem Unterordner.

3. 3 Posted by Sarah Steiner on 05 May, 2019 04:40 PM

Sarah Steiner's Avatar

Hallo,

ich möchte gerne eine Tel. Nr, in den Header meines oneo Templates einbinden. Wie geht das?
    Danke für den Support.

Viele Grüße
    Sarah

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 06 May, 2019 09:26 AM

Vielen Dank für Ihre Frage.

Sie können die Telefonnummer unter „Inhalte › Artikel › Newsletter Includes“ z. B. im Element „Newsletter - Logo / Navigation“ als einen der Links einfügen.

5. 5 Posted by Sarah Steiner on 06 May, 2019 06:57 PM

Sarah Steiner's Avatar

Danke für Ihre Antwort. Bis zu Newsletter Includes kann ich den Pfad auch nachvollziehen, allerdings werden mir innerhalb des Newsletter Includes Newsletter 1,2 und 3 angezeigt. Beim klick auf den Stift sind zwar Elemente angelegt aber leer. d.h. ich kann nicht sehen welches Element das "Newsletter - Logo / Navigation" Element ist.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine.

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 07 May, 2019 09:08 AM

Haben Sie die Newsletter-Templates wie in der Dokumentation des Themes beschrieben in Ihrer Installation importiert?

7. 7 Posted by Sarah Steiner on 07 May, 2019 10:17 AM

Sarah Steiner's Avatar

Danke für Ihre Antwort. Ich habe das NL-Template nicht gekauft.Ich kann zumindest im Kundenbereich keine zip. Datei erkennen. Gibt es keine weitere Lösung im Bereich der Navigation eine Telefonnummer einzubinden?

Danke.

8. Support Staff 8 Posted by RockSolid Theme... on 07 May, 2019 01:59 PM

Dieser Beitrag behandelt Anpassung des Newsletter-Templates. Falls Ihre Frage nicht das Newsletter-Template von Oneo betrifft, erstellen Sie bitte ein neues Ticket über https://my.rocksolidthemes.com/support

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• newsletter.jpg 17 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac