Verwendung: Bildern, die im Rocksolid-Slider verwendet werden ein Alt-Attribut zuweisen möglich? Wie?

Sebastian's Avatar

Sebastian

29 Sep, 2015 01:47 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 3.4.5

Im Zuge der Optimierung für Suchmaschinen möchte ich allen Bildern, die auf unserer Website verwendet werden jeweils ein Alt-Attribut zuweisen. Über Contao ist dies zum Teil möglich. Ist es für Bilder, die im Rocksolid-Slider verwendet werden prinzipiell möglich? Bzw. was wäre die Alternative, wenn nicht? Gibt es ggf. eine Software hierfür?
Vielen Dank für Feedback

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 30 Sep, 2015 08:09 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Das Alt-Attribut können Sie über die Dateiverwaltung für die Bilder als „Titel“ vergeben.

2. 2 Posted by Sebastian on 01 Oct, 2015 09:52 AM

Sebastian's Avatar

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Das Alt-Attribut über den "Titel" in der Contao-Dateiverwaltung zu vergeben habe ich versucht. Allerdings funktioniert das nicht. Im Quelltext ist das Alt-Attribut nach wie vor leer (alt=" ").
    Mit welchem Tool komme ich ggf. am schnellsten ans Ziel? Haben Sie einen Tipp für mich?

Vielen Dank
    Sebastian

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 01 Oct, 2015 10:21 AM

RockSolid Themes's Avatar

Wie haben Sie die Bilder in den Slider eingefügt? Falls Sie Inhaltselemente verwenden, können Sie den Alt-Text direkt in den Inhaltselementen vergeben.

Bei der Zuordnung über die Dateiverwaltung beachten Sie bitte, ob die korrekte Sprache für die Meta-Daten ausgewählt ist. Dort sollte dieselbe Sprache wie im Startpunkt der Website eingestellt sein.

4. 4 Posted by Christoph Decke... on 13 Dec, 2017 03:11 PM

Christoph Decker's Avatar

Habe in den Sliderbildern den Alt-Text unter "Titel" eingetragen. Hat geklappt: Erscheint im Quelltext unter alt="Bezeichnung"

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac