80/20 Theme um rechte Spalte erweitern.

HaPe's Avatar

HaPe

20 Dec, 2013 10:53 PM

Hallo,

ich verwende das 80/20 Theme von Rocksolid. Standardmäßig wird das "Content" Layout verwendet mit einer Hauptspalte und einer linken Spalte. Für die Portalseite sollte nun zusätzlich eine rechte Spalte eingeführt werden. Die Idee war nun, das "Content" Layout zu kopieren und dann unter "Spalten" die vierte Option ("Hauptspalte, linke und rechte Spalte") zu wählen. Tatsächlich kann ich dann Module in die rechte Spalte einsortiert, doch werden diese im Frontend nicht angezeigt. Es sind dort weiterhin nur zwei Spalten zu sehen mit einer Breite von 25% (linke Spalte) und 70% (Hauptspalte), genau so wie im "Content" Layout. Wie bekomme ich die rechte Spalte in das Frontend?

In diesem Zusammenhang: Die Einstellungen im Backend für die Breite der linken und rechten Spalte im Layout-Menü scheinen keinerlei Auswirkungen zu haben auf die tatsächlichen Breiten im Frontend. Wie kann ich die Breiten der Spalten einstellen? Nur über das Stylesheet?

Vielen Dank
HaPe

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 Dec, 2013 10:44 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Anpassung ist selbstverständlich möglich, allerdings sind 3 Spalten standardmäßig nur bei Vision vorgesehen.

Die Breiten der Spalten werden über das Stylesheet (main.css) gesteuert.

Um unseren Kunden bei Individualisierungen und Entwicklungen weiterhelfen zu können, haben wir das RockSolid Partnernetzwerk ins Leben gerufen. Dort finden Sie ausgewählte Agenturen und Partner, die Ihnen bei der Anpassung Ihres Themes und noch vielem mehr jederzeit eine tatkräftige Unterstützung sind. Das Partnernetzwerk finden Sie hier: http://rocksolidthemes.com/de/contao/service/agenturen

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac